Problem bei Home Cinema System

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von --roXaNNe--, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hab eine Frage zu meinem Home Cinema System. Bevor ich das unständlich erzähle habe ich mir gedacht, malste halt mal eine kleine Skzizze.

    https://www.xup.in/dl,12586420/homecinema.JPG/

    Mein Problem betrifft die Wii. So wie es jetzt auf der Skizze aussieht, funktioniert die Wii nicht, wahrscheinlich weil sie als einzeige Komponente das HD Component Kabel benutzt. Wenn ich ein "normales" Kabel (gelb, rot, weiß) benutzte gehts jedoch. Würde das HD Component jedoch gerne weiterbenutzen. Deshalb wollte ich von euch mal gerne wissen, wie ich das Problem lösen könnte. Würde es reichen, mir ein Component Kabel für Sat-Receiver->Fernseher zu kaufen? Weil würden dann der DVD Player der Sat Receiver noch funzen?

    Hoffe ihr versteht mein Prob. Für jede hilfreiche Antwort gibts nat. ne BW.

    greets,
    roxxie
     
  2. 26. November 2008
    AW: Problem bei Home Cinema System

    Mal neu erklären das ganze für blonde ^^.. du hast die Geräte alle mit nem "gelben" kabel mit dem Receiver Verbunden.... und der Receiver ist ebenso mit dem "gelben" Kabel an den TV Verbunden, korrekt?

    Demnach ist das hd kabel ja eh unnütz, da du ja am ende wieder nur n normales signal zum tv weiterreichst...... sollte dein Receiver demnach mit der umwandlung von HD auf SD nicht klarkommen = schwarzes Bild.

    Den Rest deiner Maschinerie kenn ich nich.... evtl. würds schon reichen, wenn der AV Receiver via Component an den TV angehängt wird.
     
  3. 26. November 2008
    AW: Problem bei Home Cinema System

    Ja, gut ich hab sie Gelb gezeichnet und nicht Gold .

    Dito, hab ich ja in meinem Post auch schon gesagt. Mein Problem betrifft die Wii. So wie es jetzt auf der Skizze aussieht, funktioniert die Wii nicht, wahrscheinlich weil sie als einzeige Komponente das HD Component Kabel benutzt.

    Aber würden dann der DVD Player und der Sat Receiver weiterhin funzen? Weil die sind ja mit einem gelben/goldenem Kabel an den AV Receiver Angeschlossen. Frage ob das halt geht. Bei der Wii wars: HD->AV RECEIVER->SD->TV ging net. Bei DVD Player und SAT Receiver wäre es wie folgt: SD->AV Receiver->HD->TV. Frage ist ob das geht....

    /ach ja... bw haste
     
  4. 27. November 2008
    AW: Problem bei Home Cinema System

    naja... wenn der receiver das verarbeiten kann, gehts sicher.
    Wenn nich, musste halt doppelt anschließen wenns geht, wird ja auch nich so weh tun...
    sach halt mal bei nem markt deines vertrauens bescheid, dass du was testen musst, die leihen so kabel gerne mal problemlos her.... beim rest musste halt auf die 14 tage rückgaberecht reglrecht bestehen.... aber nehmen müssen sie´s alle wieder

    ahja... und das gelbe kabel war auf das AV kabel bezogen die farbe is mir ja schnurz.. und wenn du nen grünen streifen gemacht hättest... könnte ja missverstanden werden gelb - video, weiß und rot - audio
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.