Problem bei Netzwerk shoutdown -m

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von niD, 1. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    Hi,

    ich wollte einfach mal gucken ob das wirklich so klappt wie ich mir das vorstell und habe mir dann über shutdown /? die einzelnen befehle (wie heißen die? Parameter?) zusammengesucht und dann hinterher über dieses grafisches Bedienfehlt nochmal eingestellt. Nun sagt er mir er findet den Netzwerkpfad nicht... Ich weiß das der andere Computer 192.168.0.2 ist und er ist an und ich kann ihn pingen und alles und auf der Routerseite steht auch das er online ist. Was habe ich falsch gemacht?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. März 2008
    AW: Problem bei Netzwerk shoutdown -m

    Muss bei deinem "Opfer" Computer enabled sein, dass du nen Shutdown durchführen kannst. Ausserdem fände ich nen Trojaner viel Lustiger, wenn du ihn Ärgern willst. Desweiteren funktioniert shutdown -m nur, wenn Firewall im Router + Win + evtl. zusätzliche disabled sind.

    greeZ kuhjunge
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: Problem bei Netzwerk shoutdown -m

    Habt dir mal was bei google rausgesucht , solltest du vllt auch mal probieren ;)

    Windows XP über LAN abschalten - Trojaner-Board

    Wenns noch Fragen gibt, stell sie ruhig .

    @kuhjunge: Die Router Firewall wird das recht wenig jucken wenn er das im heimischen Netz macht...WindowsFW oder iwelche anderen sollte natürlich darauf justiert werden die Verbindung zuzulassen!

    So far...
    Weizenbier
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: Problem bei Netzwerk shoutdown -m

    Habe mir das durchgelesen bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Ich habe mich dann für die Möglichkeit des Remotedesktop entschieden. Habe beim anderen PC dann auch so eingestellt das er die Remotefunktion akzeptiert. Nun wollt ich das durchführen allerdings gibt er mir nun auch eine Fehlermeldung zum Verbindungsaufbau zum anderen Rechner wieder. Also konnte nicht verbunden werden bla bla....
    Kann es vllt daran liegen das der andere Rechner kein SP 2 hat?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Netzwerk shoutdown
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.724
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    808
  3. Call of Duty Netzwerk Problem

    dave92 , 21. April 2013 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    939
  4. Ubuntu - Netzwerkproblem

    neXy , 13. April 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.012
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524