Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fakerblade, 13. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2007
    Hi Leute,

    mir ist folgendes Problem aufgefallen, was ich vorher noch nicht hatte.

    Wenn ich in einem Spiel "Enter" drücke und gleichzeitig "Pfeiltaste Links" und "Pfeiltaste Hoch" dann passiert nichts ( bsp.: CS bewegt er sich duckend nach vorne links )

    Wenn ich aber "Enter" "rechts" und "Vor" drücke, dann funktioniert alles... das ist schon etwas merkwürdig...


    Aufgefallen ist mir das bei Crysis als ich wirklich mal geduckt um die eckte musste ;)


    Also, kann mir jemand helfen ?



    Keyboard : Logitech Internet Pro Keyboard



    MfG
    F.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    Hm, ja also das man bei manchen Tastaturen nicht mehere Tasten auf einmal drücken wusste ich wohl, und ist bei mir auch so. Merkwürdig ist allerdings nur dass es grade bei diesen Tasten ist. Dann kommt (bei mir jedenfalls) immer so ein Piepton und der kommt immer wenn ich halt mehrere Tasten gleichzeitig drücke. Kannst ja mal gucken bei welchen Kombis das passiert.
    Bin mir nich ganz sicher obs diesen Ton auch noch bei neueren Tastaturen gibt.

    Gibt es für die Tastatur irgend welche Treiber? Wenn ja, dann mach sie dir mal drauf.
    Vielleicht liegt es auch an deinem MB, dann such da auch mal nach neuen Treibern.

    Hast du das schon mla mit einer anderen Tastatur ausprobiert? Es kann auch irgend wie an der Matrix der Tastatur liegen. Vielleicht blockiert die Pfeiltaste nach oben die Linke^^ Kannste ja ganz schnell mal testen....
     
  4. #3 14. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    Hi,

    Treiber habe ich aktualisiert.... aber das Problem besteht weiterhin. Das Keyboard hatte ich auch schon an anderen Rechnern und da war das gleiche Problem....

    Seltsam....
    Normal kommt ein Piespston wenn zu viele Tasten auf einmal gedrückt werden ( 5 Tasten )

    Aber bei 3 Tasten sollte das halt net sein..... das ist echt ganz ganz seltsam ! Ich teste heute abend nomma



    MfG
    F.
     
  5. #4 20. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    öh geht immernochnet....
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    gibts bei dir ne möglichkeit irgendwelche tastenkombinationen einzustellen die winamp oder sowas steuern vllt is diese kombination mit irgend was dämlichem verknüpft, das man sowiso net braucht ^^
     
  7. #6 20. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    kenn das prob auch ..
    aber hab nur ne billige funk tastatur von aldi .
    bin aber egtl schon zufrieden..
    denk mir das die nich so viel auf eimal übertragen /verarbeiten kann..
    jedoch kann cih mir das bei ner logitech eher nicht vorstellen..
    wie alt is die denn ?

    mfg checkz
     
  8. #7 20. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    treiber mal komplett runtergehauen, reg gecleant und dann neuinstalliert?
     
  9. #8 21. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    kenn ich auch das problem. besonders hat mich das bei NFS gestört. wenn ich nach links gelenkt hab und gas gab, dann konnte ich nicht schalten während dasselbe nach rechts hin funzte. hab auch die treiber nomma neu installiert aber hat nix geholfen.
     
  10. #9 21. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    mal ne andere standart ps/2 tasta dranstecken und testen obs immer noch so ist. dann ist fehlerquelle 1 weg ;)
     
  11. #10 24. November 2007
    AW: Problem bei Spielen mit Pfeiltasten

    jo !

    Also, treiber hatte ich schon komplett drauf und runtergemacht, eine andere Tastatur hab ich noch net angeschlossen kommt aber noch ;)

    Also die dürfte auch schon 2 Jahre alt sein, sollte aber net daran liegen ...


    Mit den Kürzeln für andere Programme könnte vll sein. Kann man irgendwo sehen für was die Kürzel angelegt sind ?


    MfG
    F.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Spielen Pfeiltasten
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.248
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    859
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    628
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.780
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.156