Problem bei Verbindung PC, Anlage,TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von necabo, 17. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Hi all,
    ich hoff mal ich bin in der richtigen section ... also ich hab 2 fälle :

    Fall 1 : Ich will meinen PC mit meiner Anlage verbinden, sodass der sound vom rechner aus meiner Anlage kommt. Hab des richtige Kabel, richtig verbunden. Immer, wenn ich das Kabel dann reinsteck, fliegt bei mir in der Wohnung der FI-Schalter raus und überall is der Stromg aus.

    Fall 2 : Ich will das Bild von meinem Rechner auf den TV übertragen per S-Videoausgang. Hab das richtige Kabel, richtig verbunden. Hier wieder das gleiche : Beim Verbinden fliegt der FI-Schalter raus.

    Hat vll irgendjemand ne Ahnung, warum des so is ?

    Bewertung is Ehrensache, hoff mal, ihr könnt mir helfen.

    so far, mfg

    #necabo
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. August 2007
    AW: Problem bei Verbindung PC, Anlage,TV

    Du brauchst ein sogenanntes Chinckabel das ist rot und weiß. Also es gibt zwei Chinch Buchse am TV
    und auch am Audiogerät. Sollteste einfach umstecken feddisch
     
  4. #3 18. August 2007
    AW: Problem bei Verbindung PC, Anlage,TV

    das oben genannte kabel würde ich auch sagen, allerding solltest du erstmal sagen was du gemacht hast, ich weiss ja nicht was du als "richtiges" kabel siehst und welches als falsches, irgendwer hatte glaub schonmal so nen prob mit dem tv, allerdings war das ne wirklch alte mühle die das anscheinend nicht verkraftet hat ;)

    also pls erstmal schildern wie du was verkabelt hast und dann können wir sicher weiterhelfen.
     
  5. #4 18. August 2007
    AW: Problem bei Verbindung PC, Anlage,TV

    das ja mal komisch Oo lol
    wenn du wirklich sicher bsit das du die richtigen kabel hast probiers mal mit nem anderen pc von nem kumpel oder so und gug ob die kabel ok sind ned das dan kurzer drin is
     
  6. #5 18. August 2007
    AW: Problem bei Verbindung PC, Anlage,TV

    ja also mein bruder hat des gleiche bei sich in der wohnung gemacht ^^ und der hat mir seine kabel mitbgebracht... mit nem anderen PC hab ichs schon ausprobiert... es scheint so, als würde ein fluch auf meinem zimmer liegen ^^ weil ich hab einmal aus dem arbeitszimmer meinen PC mim TV bzw anlage verbunden, da is nix passiert.... und dann hab ich mal den PC von meiner mum in mein zimmer gestellt und wieder des gleiche gemacht... da is der schalter wieder geflogen ...
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: Problem bei Verbindung PC, Anlage,TV

    Laß mal nen Elektriker kommen, der FI hat nix mit dem Audio-Signal zu tun, da ist mehr defekt, als Dir lieb ist. Irgendwo in der Konfiguration schließt Du den N-Leiter nach PE und das macht der FI nicht mit.
    Fehlersuche:
    Hat die Anlage nen Schutzleiteranschluß (PE)?
    PC hat einen (sollte zumindest).
    Sind beide Geräte an der selben Steckdose angeschlossen?
    Für ganz mutige: Phasenprüfer nehmen und markieren: L1, N und PE und dann VORSICHT:
    N und PE verbinden. Wenn dann wieder der FI ausfällt, hast Du irgendwo Kriechstrom, dann Deine Geräte einzeln testen.

    Zuviel auf einmal? Dann schreib ruhig wieder. Aber besser (und sicherer) kommst Du mit nem Elektriker oder jemandem, der richtig Ahnung davon hat (hab ich auch, Online-Fehlersuche geht aber sehr schwer).
     
  8. #7 20. August 2007
    AW: Problem bei Verbindung PC, Anlage,TV

    kk,schonma big thx für die mühe.
    mein vater hat vor rund 30 jahren elektriker gelernt. er wusste jetzt auch net was des is, weil er jetzt nix mehr damit zu tun hat. ich leg ihm mal deinen text vor, weil ich hab davon auch net die 100%ige peilung =)
    ich werd mich dann die tage nochma bei dir melden per PN...
    big thx an alle, bewes sind raus.

    #necabo

    >closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Verbindung Anlage
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.109
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    877
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.037
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.312
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.635