Problem bei Verbinung von PC mit HDTV (Bild ruckelt)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von memorex, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    Hi,
    ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich meinen PC über ein DVi>HDMI Kabel mit meinen HDTV verbinden. Das klappt soweit auch ganz gut. Die Verbindung ist vorhanden und ein Bild wird angezeigt. Nur flackert und ruckelt dieses extrem und wird ab und zu für ca. eine Sekunde komplett schwarz. Videos kann ich ebenfalls nicht abspielen. Das Bild ist nur schwarz, der Ton läuft aber.Zumindest bei denen, die sich auf der Platte befinden und ich mit zb. VLC Player abspiele. Videos bei youtube laufen dagegen ohne Probleme. Kann mir das alles nicht erklären. Ein Kollege von mir hat fast den identischen Fernseher und diesen auf die gleiche Art mit dem PC verbunden. Bei ihm läuft alles ohne Probleme. Habe mithilfe des Catalyst Control Centers einen Klon erstellt und Auflösung etc. angepasst. Komisch ist jedoch, dass das Bild während der Bootphase oder des Hochfahrens nicht ruckelt. Erst beim Willkommensbildschirm von Windows XP fängt es an zu flackern. Das müsste ja heißen, dass es nicht an dem Fernseher liegt, sondern an dem PC. Wäre echt cool, wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen könnte.


    //edit.

    Das mit den Videos hat sich erledigt. Mit dem Windows Media Player funktioniert das Abspielen ohne Probleme. Das Ruckeln bzw. Flackern besteht aber weiterhin.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.