Problem bei WLAN Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cyc0, 16. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    ich bekomme einfach keine Internetverbindung hergestellt...

    Ich hab einen älteren PC komplett neu aufgesetzt und der soll jetzt via WLAN ins Netz. Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als Router. Der PC soll via D-Link WLAN USB Stick zu ihr verbinden. Treiber sind installiert und er verbindet auch. Angezeigt wird dass er verbunden ist mit hervorragender Signalstärke.

    Aber ich kann weder Internetseiten aufrufen noch den Router anpingen. In der Box ist eingestellt dass keine neuen Netzwerkgeräte zugelassen werden. Die MAC Adresse vom PC hab ich schon eingetragen. Sie wird aber als nicht verbunden angezeigt obwohl beim PC steht er sei verbunden.

    Ip Adresse hab ich zugewiesen. Beim ipconfig wird auch angezeigt dass eine Verbindung besteht aber wie gesagt kann ich den Router nicht anpingen...

    Ich bin leider ratlos und habe keine Ideen mehr... ich hoffe ihr habe eine Idee

    danke schon mal im Vorraus
     
  2. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    Hat dein Router die Funktion DHCP? Damit bekommt der PC alles automatisch vom Router zugeteilt.. Der PC muss denn aber die Netzwerkadresse automatisch beziehen...
     
  3. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    lösch dich nochmal aus dem mac-adressenfilter raus und deaktivier ihn dann mal.
    dann bau wieder eine verbindung zum router auf+einstellungen. und dann kannste ihn wieder aktivieren. dann sollte es funzen
    jedenfalls hatte ich den selben kram schonmal... und so hab ich ihn damals gelöst.
    ich hoffe bei dir wird es auch funzen

    Mfg Schmidt!

    Ps.: welches win haste denn?
    Und zur not eben statische ip-vergabe. d.h. beim router dhcp deaktivieren, bei deinem pc die entsprechenden ip-adresssen eingeben samt gateway und dns (gateway, dns=router-ip).
     
  4. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    hab jetzt auf neue netzwerkgeräte zulassen umgestellt und die mac aus der liste gelöscht...

    feste ip zugewiesen hatte ich ja schon... problem bleibt allerdings das gleiche -.-

    wenn die auf ip automatisch beziehen umstelle bleibt er bei "netzwerkadresse automatisch beziehen" hängen und es wird nicht mal mehr angezeigt dass er verbunden ist
     
  5. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    mal den stick abziehen->neu starten->wieder reinstecken.
    eventuell auch mal den router vom stromnetz trennen und wieder anschließen. aber das bezweifel ich mal stark, da du ja mit nem anderen pc in die einstellungen kommst.
    vllt irgendwo nen zahlendreher?oder liegt die statische ip-adresse außerhalb des erlaubten bereiches vom router?
    dein alter pc->winxp?
    hat der dann service pack 2 schon?

    Mfg Schmidt!
     
  6. 16. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    rein raus und neustart etc hab ich alles schon probiert... ja ist windows xp drauf... sp2 aber noch nicht... was mir noch aufgefallen ist:

    Bild

    das geht so die ganze liste lang...
     
  7. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    Windows XP - Service Pack 2 - Download - CHIP
    versuchs erstmal mit service pack 2. denn das bietet so einige unterstützung fürs wlan.
    vllt löst es ja schon deine probs. aber 100% kann man sich leider nie sein. aber ein versuch is es doch wert

    Mfg Schmidt!

    Ps.: zu deiner fehlermeldung kann ich leider nix sagen... den anschein nach wird dein wlangerät geblockt. ich google mal eben danach...

    Edit: hier stehen noch ein paar hinweise bzw. eben die standardsachen:
    WLAN-Station wird nur abgemeldet
     
  8. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    service pack 2 hab ich jetzt installiert... dann hab ich noch ein firmware update gemacht alles neugestartet und nochmal versucht...

    probleme sind die gleichen geblieben -.- bei zugewiesener ip verbunden aber nichts geht... bei ip beziehen bleibt er immernoch bei netzwerkadresse beziehen hängen...

    der fritzbox log hat sich jetzt aber dahingehend geändert:

    16.11.08 15:59:48 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:95:82:AC:FD.

    16.11.08 15:59:31 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:95:82:AC:FD.

    16.11.08 15:59:15 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:95:82:AC:FD.

    wenn ich da drauf klicke wird mir folgendes mitgeteilt:

    Eine WLAN-Station hat versucht, sich mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel anzumelden. Die FRITZ!Box hat die WLAN-Verbindung daher abgelehnt. Die WLAN-Station hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Daten mit Ihrem Netzwerk auszutauschen.

    hab direkt den netzwerkschlüssel überprüft und erneut eingegeben... ist aber haargenau der selbe der auch in der box angezeigt wird...
     
  9. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    welche verschlüsselungsart verwendest du denn?
    mach mal die verschlüsselung aus und versuch mal dann zu verbinden. wenns das gleiche thema is, dann weiß ich auch nicht weiter.
    unterstützt dein wlanstick auch alle gängigen verschlüsselungsarten?
    funktioniert dein wlanstick denn an einem anderen pc? vllt is ja das teil defekt, was ich aber bezweifle.

    Mfg Schmidt!

    Ps.: hast du eventuell eine möglichkeit den pc per kabel ans netz zu kriegen? würde mal alle updates raufhaun.
     
  10. 16. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    Das Problem kenne ich.


    Bei WPA2 n die älteren PC´s ab, obwohl eine Wlan Karte drinn ist die WPA2 kann.

    Stell mal auf WEP um oder machs ganz aus, um zu gucken obs bei dir auch an WPA2 liegt

    Gruß
     
  11. 18. November 2008
    AW: Problem bei WLAN Internetverbindung

    Danke!

    Es lag an der WPA2 verschlüsselung... hab jetzt auf WEP gestellt und es geht...

    Dann hätte sich das Thema endlich erledigt

    Bewertetungen sind auch raus.
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Problem WLAN Internetverbindung

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.114
  2. Debian: Probleme mit WLAN Treiber
    xXsoureXx, 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.264
  3. WLAN Problem (Router oder MacBook?)
    Grosshirn, 11. November 2013 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.093
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.051
  5. Dsl 100k Wlan Problem
    Vice City, 13. Januar 2013 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    996