Problem beim Anschliessen des Mainboards

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 20. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2008
    Hallo,

    ich habe mir lauter PC Teile gekauft und mir meinen PC zusammengebaut, leider geht der nicht an und ich vermute das ich den falsch angeschlossen habe, da die Anleitung leider nicht beschrieben hat wie man "Power, Reset und das graue Kabel" anschliesst.

    Falls ihr Bilder dazu habt das wäre auch sehr hilfsreich, eventuell hat ja einer das selbe Board.

    Mein Mainboard ist "Gigabyte S-Series GA-P35-DS3"

    {bild-down: http://www.ipmart.com/contents/products/31644/pic.jpg}


    Das ist mein erstes Mainboard das PCI kann, deshalb hier mal eine Beschreibung wie ich das Angeschlossen habe:

    Bei dem 4 Poligen weissen stecker habe ich das 8 Polige PCI-E getrennt und reingesteckt (wie bei der Beschreibung steht), beim 234 Poligen weissen Stecker habe ich das 24 Polige schwarze ATX reingesteckt (ist ja auch das einzige das passt). Bei den Orangenen habe ich die Festplatte und das laufwerk angeschlossen. Beim Lilanen nichts. Beim hellblauen habe ich meine Grafikkarte eingebaut. Den Ram bei den 2 Rot-Gelben Plätzen neben dem 24 Poligen ATX Stecker.

    Bei den kleinen Gelben unten Links habe ich den USB Stecker angeschlossen vom geäuse, Power, Reset und der Grauehabe ich bei den Steckern mit der jeweiligen beschriftung reingesteckt.
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    Also so weit ich das verstehe ist alles richtig angeschloss, aber was den Power-Knopf angeht müsste eigentlich in dem MB Handbuch eine Beschrifttung der Pins sein und auf den kleinen Steckern muss in weißer Schrift PW oder P oder was änliches wie Power stehen also das müsstet du eigentlich hinbekommen. Allerdings sind da auch bunte Pins, also kann es sein das die Kabel bzw. die kleinen Stecker auch farbig sind und man die einfach passend reinsteckt. (Rechts unten die in allen Farben) Ansonsten schreib nochmal.

    PS: Wenn du Dual-Channel Ram besitzt dann solltest du die Ram Module in die beiden gelben Steckplätze stecken ansonsten laufen die nicht im Dual-Channel.

    gReeTz Sab
     
  3. 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    ich habe mal ein bild gemacht wie ich das angeschlossen habe, man sieht es nur leider sehr schlecht

    5iud-4.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/big/5iud-4.jpg}


    was ich nicht verstehe ist, das mainboard hat 2x einen PW stecker, tue ich das PW kabel nun in den stecker neben dem reset kabel oder auf den extra Steckplatz? Oder ist das egal?

    Die Anleitung ist auf englisch und türkisch und alles was da drin steht ist nur wie mans reinsteckt also + oder minus (z.b + rechts und - links)
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    Da müsste in der Beschreibung vorne oder hinten das MB skizziert sein wo die sache beschriftet sind das steht da normal nicht als Text aber wo Reset und Power usw. sind ist egal also ich mein die müssen nicht unbedingt nebeneinander liegen, dass muss einfach so sein wie das MB das vorgibt.
    Vielleicht kannste mal ein pic von den Steckern und ein Bild von den farbigen Plätzen machen aber am besten ohne Blitz sonst erkennt man ncihts.
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    joa schau einfach mal in dein mainboard handbuch da is alles haargenau erklärt....
    einfach die stecker so reinstecken wies angegeben ist und dann sollte die kiste auch angehen...
    btw wenn du den ram in einen roten un in einen gelben steckst dann läuft er glaub ich net im dualchannel aber steht auch im handbuch
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    guck mal ob die auch überall + bei + und - bei - hast!
    mit nem bild ohne blitz und vll sogar noch scharf kann ich dir genau sagen was wo hin muss!
    das mitm dual channel musste auch im handbuch nachgucken! bin mir grad auch net sicher wie das bei Gigabyte ist... ist nicht immer dual channel was die gleichen farben hat!
    achja vll noch was doofes, haste den schalter hinten am netzteil auch richtig? vll guckste einfach an der falschen stelle nach dem problem!^^
     
  7. 20. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    aus deinem bild schließe ich schon mal das der speaker falsch rum angeschlossen ist, weil in der regel das rote kabel nach links zeigt. ganz links kommt meits power led daruter die hdd led. dann oben oft schon der speaker, sieht bei dir auch so aus. unten rechts meist reset und links daneben power sw.
     
  8. 21. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    so ich hab es nun so gemacht wie in der anleitung und es geht nicht, hab schon beide seiten ausprobiert hier mal ein pick wie es momentan angeschlossen ist, hofe man kann es erkennen, wssnichtsererftomhrt

    anleitung
    5iud-6.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/big/5iud-6.jpg}


    Anschlüsse:
    5iud-7.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/big/5iud-7.jpg}


    wie ist das eigentlich mit minus und Plus? was ist das Dreieck und was das G?ber as auch schon anders rum versucht und nix geht an
    achja, doch doch das netzteil ist hinten an steht wie im handbuch auf "I" *gg*
     
  9. 21. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    Mhh das ist komisch...dann versuch mal mit einem Schraubenzieher einfach die beiden Pinner die für die Power sind (steht ja im Handbuch welche das sind) zu verbinden, das ist im Prinzip das selbe als wenn du einen Schalter benutzt, da wird einfach nur kurz ein Kontakt zwischen den beiden Hergestellt. Also nur für ca. 2-3 Sek. (je nach Schraubenzieher auch länger) die beiden Pinner mit der Spitze vom Schraubenzieher berühren.

    Weil es könnte ja auch sein das der Power Knopf kaputt ist oder änliches aber probier es einfach mal.

    In etwa sowas hier: lib_werkzeug023.gif
    {img-src: //solidworks.cad.de/images/lib/lib_werkzeug023.gif}
     
  10. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    wenn ich das richtig verstehe ist doch das hier der Fehler,ein Netzteil hat immer ein eigenes Kabel für den 4-Pin Mainboardstecker da musst du nicht den PCI-E Stecker der für die Grafikkarte gedacht ist aussplitten.
    Da müsste eigt. ein eigenes Kabel sein

    Wegen den Pins:
    Auf deinen Mainboard steht immer an den Pins aufm Mainboard für was welche sind,schau dir das an(ist ziemlich klein geschrieben) und steck dann den entsprechenden Stecker auf die Pins.Die Pins die zusammen gehören habn bei dir auch die gleiche Farbe(falls beide die gleiche Farbe haben und du nicht weißt welcher für was ist,zählst du eindfach die öffnungen vom Stecker und dann die von den Pins aufm MB,dann auf den der passt)
     
  11. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    Ah jetzt verstehe ich auch wie er das gemeint hat^^

    Sitmmt das könnte es auch sein. Also normal ist am Netzteil ja ein weißer Vierpoliger Stecker der meistens in der nähe der CPU plaziert wird damit die CPU extra saft bekommt ist mitlerweile Standart egal ob AMD oder Intel. Also wie walkingtoaster schon sagte das könnte es auch sein. Also guck ob du nicht einen weißen 4-Poligen eigenen Stecker hast der dahin passt. (Muss nicht zwingend weiß sein ist aber oft so...)
     
  12. 21. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    Ich hab mir mal dein Manual für das Board geladen und hier kann man genau sehen wo der Stecker hin muss.

    https://www.xup.in/dl,61741452/RR-Hilfe.JPG/

    Der Stecker muss nach Pinnern abgezählt auf 6 und 8 oder von oben Links gesehen auf den dritten und vierten Pin.
     
  13. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    ich hab das mit dem schraubenzieher nun versucht und der gleiche effekt, also nichts.... das Netzteil hat keinen weissen 4 Poligen Stecker und laut dem Handbuch muss ich das 8 Polige splittern also das kann man trennen und dann einstecken.

    allerdings muss ich dazu sagen, das netzteil wurde getauscht weil es nicht getan hat wegen Herstellerfehler wohl aber kann doch kaum möglich sein, dass es wieder defekt ist oder defekt geliefert wird?

    Ich habe ein Corsair VX 550 Watt Netzteil.

    mal schaun wenn meine Nachbarin heute mich fahren kann werd ich mal mit dem PC hinfahren, komme bei dem nicht weiter, eventuell ist das Mainboard ja defekt, nur komisch dass nichts reagiert, die Lüfter bewgen sich nicht mal ein bisschen und das Netzteil macht auch kein klick geräusch wie sonst wenn man den PC anmacht.

    Ja Sab, so habe ich das auch alles eingesteckt nur tut sich immer noch nichts, es reagiert absolut garnichts
     
  14. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    Dann wird wohl irgendetwas deffekt sein denke ich weil wenn sich wirklich agrnichts regt und es selbst mit dem Schraubenziher nicht funzt. Eigentlich gibt es nur noch zwei Möglichkeiten entweder ist das MB oder das NT kaputt oder oder da ist was nicht richtig angeschlossen.
     
  15. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    hm ja ich befürchte fast das NT weil das ja schon umgetauscht wurde aber gleich 2 mal Herstellerfehler? hm weiss auch nicht, mal sehn bringe den hin und dann sollen die den nochmal genau anschauen hatte ich zwar vorgestern und da wurde mir auch gesagt er sei richtig Angeschlossen aber trotz tausch des NT's tut nichts vielleicht passen auch die Sachen nicht zusammen, das mit dem 4 Poligen Stecker war mir z.b am Angang schon sehr komisch weil laut MB steht da "4 Poliger ATX Stecker" und nicht "PCI-E Stecker"
     
  16. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    Ich machs immer so da bei mir die Pins da nicht gekennzeichnet sind ich schliess den PC normal an den strom an und geh mit nem Schrauebndreher an die Pins wenn du die richtigen zwei erwischst dann müsste der pc angehen!

    MfG h3adsh00t3r
     
  17. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    ja genau das sagte schon Sab und es tut sich aber dabei nichts, es sieht so aus als hätte er nicht mal strom um genau zu sein da ja garnichts angeht, habe auch steckdosen schon gewechselt *gg* naja ich denke mal das es wohl wieder das NT ist *heul*

    sobald ich es genau weiss (gehe eventuell heute noch hin) sage ich euch bescheid, werde euch natürlich auch bewerten dann für eure mühe ist ja selbstverständlich und ein dickes danke für eure antworten find ich super nett
     
  18. 21. Februar 2008
    AW: Problem beim Anschliessen des Mainboards

    muahahah ... ich bin blöd *lach*

    war beim laden und es war richtig angeschlossen aber ich hatte die abstandshalter nicht eingebaut für das mainboard und da ich nichts mit gewalt machte (zum glück) konnte der lüfter nicht einrasten und so startete auch nichts da die kontakte nich da waren .... das mainboard tut zum glück ich hatte echt schwein normal wäre jetzt das MB kaputt und nicht mal garantie übernahme ...

    ich bedanke mich bei allen die mir so sehr geholfen haben und es versuchten die BW gehen jetzt auch raus und damit

    closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.