Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von The_Beast, 17. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2007
    Guten Tag alle beisammen!

    Vorab der aktuelle Stand:
    Habe an meinem Rechner einen Verstärker angeschlossen. An den möchte ich nun zwei andere Boxen anschließen.

    Nun besteht mein Problem darin, dass diese zwei Boxen leider nicht dafür vorgesehen sind. Es sind nämlich Aktiv-Boxen (die stammen von einer alten Anlage). Genau handelt es sich um diese Boxen: "SA-ED1A" und die sind für sie "Sony CMT-ED1A". Da die Boxen nicht für einen Verstärker vorgesehen sind, verfügen sie folglich nicht über die üblichen Klinken. Außerdem sind es halt Akiv-Boxen und brauchen ja im ursprünglichen Sinn diese Anlage, um sich den Strom zu ziehen...

    So ist nun meine Frage:
    Kann man diese Aktiv-Boxen mittels Adapter oder Sonstigem irgendwie an meinen Verstärker bekommen?

    Danke für das Lesen und die Hilfe :]
     
  2. 17. August 2007
    AW: Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

    Eigentlich hast du dir deine Frage selber beantwortet.

    Du solltest die Boxen nicht an die Anlage anschließen, da du sonst entweder die Anlage, die Boxen oder beides Beschädigen kannst. Entweder haut es dir die Boxen durch, da die aktiven Boxen versuchen ein Signal zu verstärken welches allerdings schon von deiner Anlage verstärkt wurde. (Stichwort mV) Auch kannst du eine Rückkopplug bekommen, da haut es dir den Verstärker in deiner Anlage durch.

    Warum die Aktiven Boxen nicht direkt an den PC?
     
  3. 17. August 2007
    AW: Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

    Wie geht das? Mit einem Adapter?
     
  4. 17. August 2007
    AW: Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

    Welche eingänge haben denn deine Boxen, also die Anschlüsse wo du die Tonquelle anschliessen kannst.
     
  5. 17. August 2007
    AW: Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

    Habe mich ein wenig umgesehen, da mir die Anschlüsse fremd waren.

    Sieht für mich aus wie ein 5-poliger DIN-Stecker (180°).
     
  6. 17. August 2007
    AW: Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

    sind das runde anschlüße?
    ggf für PA anlage?!
     
  7. 17. August 2007
    AW: Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/42/Din-Steckertypen.png}


    Den Stecker rechts oben haben die Boxen.
     
  8. 19. August 2007
    AW: Problem beim Anschließen zweier Aktiv-Boxen

    Kann mir keiner helfen?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.