Problem beim Desktop auf TV erweitern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkwing D., 23. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2008
    Hey RR-User,
    ich habe ein Problem, wenn ich meinen Desktop auf einem TV erweitern will. Das Problem sieht wie folgt aus, ich habe eine ATI Grafikkarte in meinem ASUS Notebook und über den ATI Treiber erweitere ich auch immer den Desktop.

    Dies klappt auch, das ATI Programm erkennt den TV, der an dem SVideo Ausgang angeschlossen ist. Er erweitert das Bild auch und bestätigt das. Blos das Bild auf dem TV ist SCHWARZ.

    Mein Desktophintergrund wird nicht dargestellt und auch sonst nichts. Wenn ich jetzt aber auf dem Notebook Desktop einen Film im VLC Player starte und ihn dann rüberschiebe sehe ich das Bild. Aber nur das Bild das Menü wo ich den Film stoppen oder starten kann bleibt schwarz und sieht man nicht.

    Das komische daran ist auch noch, dass nach einer Windows neu Installation es ein oder zwei Mal noch normal geht und erst dann das Desktopbild auf dem TV schwarz bleibt.

    Ich habe den Scartstecker schon getauscht, die Kabel und auch den Svideo auch Chinchadapter getauscht. Es brachte alles kein Erfolg :(

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, wie ich das Problem lösen kann...

    Danke für eure Antworten, BW ist auf jeden Fall drin ;)

    Gruß & Frohe Ostern =)
    Darkwing D.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. März 2008
    AW: Problem beim Desktop auf TV erweitern

    Wenn du sagst, das es nach einer Windowsinstallation geht, hast du da schon einen Grafikartentreiber drauf? Sonst wäre dies meine einzige Vermutung, das da was mit dem Treiber nicht kompatibel ist. Wie sieht das Bild aus wenn du dein Laptopdesktop clonest?
     
  4. #3 23. März 2008
    AW: Problem beim Desktop auf TV erweitern

    Ja sicher habe ich den Treiber drauf. Ich erweiter den Desktop über den ATI Treiber.
    Meinst du wenn ich nur den TV als Desktop haben will?
     
  5. #4 23. März 2008
    AW: Problem beim Desktop auf TV erweitern

    Du sagtest ja, wenn du den Desktop erweiterst. Ich frage mich nur wie es aussieht wenn du das Desktop clonst, also auf beiden Bildschirmen das selbe siehst. Da du ja geschrieben hast, dass es ein oder zwei mal geht, dachte ich, dass es geht bevor du den Treiber installiert hast. Aber es schein ja zu gehen, nachdem der aktuelle Treiber drauf ist, aber halt nur ein oder zwei mal.
    Hast du mal im BIOS geschaut, nicht das dort das Bild auf NTSC umgestellt ist. Dies vielleicht auch im Windows prüfen. Das leidige Problem ist ja immer nur, dass das Bild immer schwarz/weiss ist.
     
  6. #5 24. März 2008
    AW: Problem beim Desktop auf TV erweitern

    wie wäre es wenn du mal den aktuellen treiber lädst und es dann nochmal probierst, das wäre meine idee :)
     
  7. #6 24. März 2008
    AW: Problem beim Desktop auf TV erweitern

    Das mit dem Treiber kann ich mal testen, ich wollte das auch schon mal machen da habe ich aber nicht meinen gefunden ka warum^^

    Und auf NTSC kann das Bild nicht stehen, weil dann wäre es ja scharz-weiß und ich habe ja Farbe bei Filmen die auf dem TV.
     
  8. #7 24. März 2008
    AW: Problem beim Desktop auf TV erweitern

    mach das mal und dann meld dich einfach wieder.....
     
  9. #8 24. März 2008
    AW: Problem beim Desktop auf TV erweitern

    so ich habe mir jetzt nen neuen Treiber besorgt und installiert und es hat gerade wieder geklappt^^ Das komische war bei dem aktuellen Treiber, dass er meinte es würde keine passende Hardware geben -.- Da habe ich mir einen ältern aussem ASUSTreiber Board geholt und der ging dann...

    Danke noch mal an euch :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Desktop erweitern
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.744
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    932
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.166
  4. Parallels Desktop Internet Problem

    BenQ , 26. August 2010 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    810
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    638