Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G_JenZ, 24. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    hey rrushler,

    und zwar hab ich folgendes problem...

    ich habe mir mal den film "1408" geladen!! der dateiformat ist nicht wie erwartet divx,mpg,oder dvdrip, sondern es ist ne imagedatei mit 4.5gb!!
    wenn ich jezt diesen kompletten ordner auf die extere ziehen will kommt folgende fehlermeldung " Die Daei 1408.img ist zu groß für das Zielverzeichniss"
    was soll das??? hab noch knappe 100 gb frei!!1
    danke für eure hilfe...
    bw is klar
    mfg G_JenZ
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!!

    ntfs formatiert? FAT32 kommt mit so ner großen einzelnen dateimenge nicht klar.
     
  4. #3 24. März 2008
    AW: Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!!

    das heisst das deine Externe Festplatte
    net NTFS ist
    Die Dateien können also maximal 4 GB sein (ich glaub es war 4)
    Hast wohl ne Fat32 platte erwischt

    €: TheChronic war schneller
     
  5. #4 24. März 2008
    AW: Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!!

    jo wird wohl am unterschiedlichen Dateisystem liegen...

    deine Interne hat hoffentlich NTFS ;)

    ich denk ma da hat deine Externe FAT32 was nur bestimtme größe an Daten unterstützt...

    daher würde ich dir raten die externe umzuformatieren auf NTFS

    geht relativ einfach

    Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die Platte -> Formatieren... -> Dateisystem auswählen [NTFS] -> Starten

    aber Achtung wenn du Formatierst werden die Daten die sich auf der Platte befinden gelöscht !
     
  6. #5 24. März 2008
    AW: Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!!

    Ausfuehren -> "cmd" eingeben, dann:

    Code:
    convert LW: /fs:ntfs
    LW ist dabei der Buchstabe deiner externen Festplatte. Damit brauchst du nichts formatieren, das Dateisystem wird dann innerhalb von einer halben Minute nach NTFS umgewandelt und du kannst deine Datei draufpacken. Fat32 ist uebrigens auf etwa 2gb limitiert.
     
  7. #6 24. März 2008
    AW: Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!!

    oder wenn du das nicht möchtest kannst du auch die datei mit nem packer splitten drauf kopieren und dann wieder entpacken das müsste auch gehen aber auf die dauer gesehen würde ich es umformatieren.... :)
     
  8. #7 24. März 2008
    AW: Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!!

    hey danke euch,

    also bws habt ihr alle bekommen!!!

    CLOSED:klatsch:
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem kopieren interne
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    795
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    778
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494
  4. [Vista] Probleme beim kopieren

    JoevanniD7 , 30. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    356
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.853