Problem beim Spielen mit 9600GT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BuffaloBill, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem, und zwar habe ich mir grade einen neuen Rechner geholt und jedesmal wenn ich ein neues Spiel starte wie NFS-Undecover, COD5 oder so kackt das Spiel und teilweise auch der Pc mit Bluescreen ab. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Für jeden Beitrag gebits natürlich eine Bw!

    Mein system:
    Intel Core2Duo E4600 @ 2,4 GHZ
    2GB DDR2 800 Ram
    Nvidia Geforce 9600GT 512MB (passiv kühlung)
    Mainboard ASUS P5KPL-AM
    Netzteil 420W

    Habe neuste Treiber, SP3 und alles andere installeirt und auch schon windows enu gemacht und etwas ältere Treiber probiert.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Hi,
    was für eine Meldung bekommst du denn beim Bluescreen?
    Werr der Rechner gleich einen Neustart macht kannst du das abschalten
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Eigenschaften
    Im Fenster Systemeigenschaften auf Erweitert Starten und Wiederherstellen >> Einstellungen und da bei Systemfehler den Haken bei Automatisch Neustart durchführen raus machen
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Hat dein Gehäuse einen guten Airflow? Also wird die Grafikkarte genug gekühlt?
    Ist der Ram von einer Marke bzw. ist es der gleiche?
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Er startet ja nicht immer neu...machnmal kackt er auch einfach nur ab...hab jetzt meine alta Graka ne 8600GTS drin und mi der läufts problemlos.
    Kann es sein das Board und Graka sich nicht vertragen hab grad sowas in enm anderen Forum gelesen?

    EDIT: Ram der gleich, habs selbst mit nem Ventilator vor der Graka schon probiert.
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Kannste mal bitte die Werte der neuen Graka bei volllast auslesen? Hört sich stark nach Grafikkarten überhitzung an... kommt bevor das game abschmatzt irgend Grafikfehler?
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    58°C im Leerlauf....wenn ich n Spiel starte bleibt es so oder er kackt so ab das ich nicht mehr nach nem Ausschlag gucken kann. Der Bluescreen kommt immer nur ne millisekunde is dann rebootet er.

    EDIT: Zwischen Frage, da es mit der alten Graka geht kann cih das den Leuten vom PC_Laden sagen wo ich das komplett system gekauft habe oder sagen die dann ihc hab dran rumgeschraubt und die Garantie ist verfallen?
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    wer ist der Hersteller deines Netzteiles und schau mal nach vieviel A du bei 12 und 5 V hast
    Ich vermute das dein Netzteil abschmiert
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    schalte mal den automatischen neustart deines Rechners bei Systemfehler ab
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    +5V = 40A
    +12V1 = 20A
    +12V2 = 18A

    Ich hoffe das sind die richtigen Werte. Der gleiche PC mit aktiv gekühlter 8600GTs und passiver 9500GT läuft ohne probleme.
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    ok die Werte sehn gut aus
    jetzt wäre noch die Meldung vom Bluescreen sehr hilfreich
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Wie schon gesagt der Bluescreen is grade so zu erkennen und kommt auch nur ab und zu. Naja werde jetzt erstmal ins bett gehen und morgen weiter sehen.

    Danke schon mal soweit für deine hilfe.
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    wie schon geschrieben du kannst den Neustart unter den Systemeigenschaften abschalten
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    hast du schon mal ein bios update ausprobiert?
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Ich weiß nich vorm Bios Update hab ichn bisschen angst habe das noch nie gemacht. Gibts da was zu beachten? Kann ich was unheilbar zerstören?
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    du brauchst das richtige BIOS für das Mainboard denn sonst ist nach dem Update alles dunkel.
    wenn es ein Asus-Board ist kannst du auch das Asus-Update-Tool benutzen
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Also bei den neuen Boards ist es relativ einfach und sicher geworden. die bieten einem sogar an über windows das Bios up zu daten, aber davon rate ich ab!!!!

    Meistens einfach für dein Board (auf die bezeichnungen achten!) das richtige Bios File vom hersteller saugen und auf eine Diskette kopieren bzw. manchmal geht auch usb stick. dann mal rechner neustarten.
    du müsstest dann, wenn er deine laufwerke auflistet, irgendeine F Taste drücken (steht dann dort). und schon wird der update screen angezeigt!

    Aber lies dir vorher alle infos dazu durch vom hersteller! Bei manchen boards muss man noch ein paar einstellungen im bios vornehmen, bevor du es machst!
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    also beim bios updatewäre ich auch sehr vorsichtig probier mal mit einer seite offen zu spielen villt liegt es doch an überhitzung... oder mach mal ein bench test und schau mal ob der das durchhält
    gruß
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    wenn die hitze das problem sein sollte, würde ich einfach die seitenwand aufmachen und deinen rechner flach auf den boden legen, weil er so am kühlsten ist!
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    Hatte des gleich prob hab ziehmlich des gleiche system ich hab einfach den bios update gemacht und seit dem läuft alles ohne probs
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    kann jmd mal das tool von asus posten? hab auch ein asus mainboard.. würde gerne wissen welches und dann die passenden updates dazu erhalten!



    mfg
     
  21. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    poste einfach mal das was beim BLUESCREEN steht...es wird immer etwas angegeben was da ge"crasht" ist!
     
  22. 7. Dezember 2008
    AW: Problem beim Spielen mit 9600GT

    hier ASUS-Update

    http://rapidshare.com/files/171263351/AsusUpdt.7z.html
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.