problem beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 13. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2008
    hallo, hab ein problem, was manchmal auftritt

    mein pc: gigabyte ep35-ds3
    q6600
    speicher: ocz OCZ DDR2 Platinum XTC
    grafik :gefource 8800gt

    soo...zum problem
    mein pc fährt manchmal nicht hoch, es äußert sich folgende maßen:
    er bootet, dann kommt das vista zeichen fürs laden unten, mein monitor blinkt grün
    dann geht er kurz auf rot und dann wieder auf grün, es erscheint vista-logo...wo man pw eingeben kann usw..
    das war der normalfall....

    nun wenn er nach dem laden wieder kurz auf rot geht, kommt nix mehr weiter...dann startet er neu, und es kann sein, dass er dann hoch fährt oder ich muss noch 1-4 mal neustarten.
    im abgesichertem modus fährt er immer hoch

    Ich hab gelesen, dass mein speicher auf 2,2 volt laufen sollte, ich hab um 0,2 v erhöht, aber er zeigt mir immer noch 2v statt 2,2 an
    woran kann es liegen, was kann ich noch machen, an der cpu spannung kann es doch nicht liegen. ich meine er fährt ja hoch, nur nicht regelmäßig und nach paar versuchen....
    hilfe hilfe
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: problem beim starten

    Hallo,

    es kann schon sein, dass durch die Erhöhung der Spannung Stabilitätsprobleme aufgetreten sind, deshalb solltest du als erstes herausfinden, wie es sich verhält, wenn du
    - das RAM im Normaltakt betreibst
    - die Spannung auf den Normalwert stellst
    - das gleichermaßen für die CPU übernimmst

    Wenn der Computer auch bei Normaleinstellung neustartet, ausgeht oder hängen bleibt, kann es sein, dass Komponenten beschädigt sind. Dazu gegebenenfalls später mehr.
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: problem beim starten

    z.b gestern ist er einwandfrei gestartet.....
    ich hab mir schon neuen ram besorgt, und es lief auf 2.0 laut cpu-z, und das problem war ja da...
    dann hab ich erhöht um 0,2, aber komische weise wird das nicht angezeigt...
    da kann nix beschädigt worden sein, der läuft doch stabil..... ausserdem im abgesichertem modus fährt er IMMER hoch, woran kann den sowas liegen.....vielleicht mal neue mainboard treiber??? oder neue grafik- treiber???
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: problem beim starten

    könnte sein das es wackelkontakt gibt....
    prüfe ma die ram nd das netzteil ob sie richtig sitzen nd einwandfrei laufen!

    gr33z
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: problem beim starten

    ich tippe eher das es der Ram ist...
    vllt vertragen sich der Ram und das Mainboard nicht...

    tuh mal nur ein Ram Riegel benutzen...
    vllt geht es dann wieder...

    vllt ist auch einer kaputt...


    MfG fuzzel
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: problem beim starten


    Noch schwierig, das zu sagen. Teste mal die Hardware:
    Die Seite wurde verschoben - madeonapc.de
    Verwende Everest, um die Temperaturen und Spannungen auszulesen, vergiss nicht die Netzteilspannungen.
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: problem beim starten

    würde mal im Sicherheitsmodus hochfahren und mit everest(420),easytune5 pro(gigabytetool) prüfen wie hoch die ram-spannung ist. hab selber ein GA-P35C-DS3R und da ist die Spannung von haus aus auf 1,8v gelegt, obwohl meine rams 2,1 brauchen. hab dann manuell auf +0,3 Volt erhöht und laufen jetzt wunderbar die riegel. Wie gesagt vorher nachschauen wie hoch die momentane Spannung ist

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.