Problem beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G3X, 18. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    und zwar habe ich seit neustem n problem wenn ich zb. cs 1.6 oder css spiele
    also ich habe immer in unregelmässigen abständen so Ruckler und ich weiss nicht woran es liegt
    am Server kann es nicht liegen da ich diese ruckler auch im LAN hier mal paar daten von meinem rechner

    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Mainboard: MA74GM-S2H Rev. 2.0
    Grafik: HIS ATI Radeon HD3870X2
    Arbeitsspeicher: 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4DHX
    das wars, und nun weiss ich nicht, woran das liegen könnte, also windows schliesse ich mal aus da ich erst extra deswegen Formatiert habe und neuste Treiber installiert habe (Windows7)
    ich hab jetzt mal mit everest und den ATI treibern die Temps gecheckt

    CPU: CPU Temp Everest 4.0
    Graka: GPU Temp ATI Treiber

    ich habe SuperPi mal laufen lassen:
    SuperPi: 32M Digits

    hoffentlich kann mir jemand von euch helfen BW is natürlich ehrensache.

    //EDIT

    habe nun mal n CPU Benchmark gemacht

    MCS CPU Benchmark V4
     
  2. 18. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    also wenn ihc das richtig gelesen hab hat deine cpu 85 grad. das klingt nach ziemlicher hitze obwohl der rest eigentlich noch in ordnung.


    treiber sind auch neu installiert.

    sind das ruckler im sinne von fps einbruch ?
    stell mal die grafik runter und guck obs gleiche prob noch da is
     
  3. 18. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    nein also die FPS bleiben eigentlich normal also auf 100 es gehen halt die ms hoch also normal steht ja immer so 10 rum dann geht es für 1 sek oder so auf 20 oder 30 und dann wieder runter

    ich werde mal 3dmark 06 1.10 installieren und den mal durchlaufen lassen
     
  4. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    vllt hast du ex_interp auf 0.01 gestellt und spielst auf noobigen public servern
     
  5. 19. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem beim Zocken

    jo, wie ich es in meinem ersten post schon geschrieben habe hatte ich das problem auf noobigen LAN Games.

    und mit ex_interp hat das ganz wohl sehr wenig zu tun.

    meinst du nicht vielleicht ex_interp 0.1

    hier mal mein 3DMark Vantage ergebnis

    3DMark Vantage

    ps: Kaleb
    selbst wenn ich zb. in css oder crysis die minimal möglichen einstellungen wähle ist es noch
     
  6. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    Glaub zwar nicht, dass es das ist, aber wer weiß.
    Schau mal in den Grafikkarteneinstellungen oder auch in den Ingame einstellungen.
    Läuft irgend ein Antivirus wenn du spielst, Kaspersky? Mal beim zocken ausmachen ...
    Eventuell mal Hijackthis Log.
     
  7. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    vsync is natürlich aus und av benutze ich keinen, ich hab ja erst formatiert, mein system is quasi noch frisch

    vorallem habe ich ja konstant fps wäre vsync an würde ich das ja sehen wenn die fps immer einbrechen
     
  8. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    Sind das vielleicht die berühmten Microruckler?
    Du benutzt ja 2 Grafikkarten wenn ich das richtig sehe ...

    Natürlich wäre dann noch interessant zu wissen, was du mit "seit neustem" meinst ... einfach so ohne irgendeinen Grund?
    Oder hast du irgendwas am PC geändert? Also egal was ... manchmal sind es Dinge wo man es nciht erwartet (zB neue Maus / neue Firewall / neues Antivirenprogramm)

    Wenn es wirklich absolut ohne Grund aufgetreten ist dann ist die Temp vielleicht wirklich der Grund ... obwohl der Unterschied zwischen CPU Core und CPU eigentlich zu groß ist ... Auslesefehler?
     
  9. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    Mir kommt grade ein anderer Lösungsansatz...
    besteht das Problem NUR im Multiplayer der besagten Games?

    Bzw passiert das auch wenn du SELBST local hostest? Mach einfach ein eigenes Spiel und guck obs da auch ruckelt.
    Wenn das NICHT passiert, probiers mal mit ner anderen Netzwerkkarte.
    Ansosnten eben mal die Temperatur deiner CPU optimieren. 85°C ob Ruckler oder nicht sollte schon zum Denken und Umdisponieren anregen und mir jedenfalls Sorgen machen ^^

    Kühlpaste drauf/erneuern Checken ob der CPU Lüfter noch ordentlich läuft (reinigen), Hitzestau im Case ausmachen und beseitigen joa und ggf. andere Lüfter zulegen.
     
  10. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    das mit den microrucklern habe ich auch schon gelesen aber ich hatte das ja noch nie und ich habe die graka nun ja schon ziemlich lange

    mit seit neustem meine ich seit ein paar tagen ^^ und programme als grund schliesse ich mal generell aus da ich wie schon gesagt sogar formatiert habe und neue hardware habe ich auch nicht

    das problem besteht auch in LAN games das habe ich oben schonmal erwähnt, die temps in everest sind glaube ich nicht ganz korrekt
     
  11. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    Das beantwortet aber nicht wirklich meine Frage

     
  12. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    interresant wäre zu wissen ob das auch in anderen spielen auftritt! hast du diese ruckler auch bei z.b. crysis? wenn ja kann man quasi von nem hardware "fehler" ausgehen.


    greeze wurmi
     
  13. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    habe ich doch oben schon geschrieben, habe die ruckler eigentlich in jedem game... getestet habe ich

    cs 1.6 inet/lan
    css inet/lan
    crysis
    wow
    quake4 inet/lan
     
  14. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    wie stehts um die festplatte?
    zu voll, zu alt, zu fragmentiert etc...
     
  15. 19. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    nich wirklich voll, noch nicht so alt, wurden defragmentiert und gewechselt.
     
  16. 20. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    85 ° ist zu viel. Schick mal ob dein Lüfter richtig sitzt.
    Die Hitze kann auch viele Probleme bereiten.
     
  17. 20. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    wird wohl ein auslesefehler sein
     
  18. 21. September 2009
    AW: Problem beim Zocken

    denkste? also ich habe mir jetzt sicherheits halber mal nen cpu kühler bestellt weil ich habe ja nur den boxed

    also die 85grad zeigt es mir bei everest an aber auch zb bei hw monitor und wenn ich im bios einstellt dass es signale am 80grad geben soll dann fängt der pc auch an zu pipsen also denk ich dass die temp schon stimmt
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.