Problem: Bekomme immer öfters SMS nicht !

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mmrpaul, 2. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2010
    Hi Leute,

    irgendwie hab ich seit einger Zeit ein kleines Problem mit dem Empfang von SMS. Es ist jetzt schon öfters mal vorgekommen - und vor allem jetzt in den letzten Wochen vermehrt (d.h. mehrmals allein in den letzten Wochen) - dass ich SMS, die an mich geschickt wurden, einfach nicht bekommen habe. Habs dann immer nur hinterher von den Leuten erfahren, dass sie geschrieben hatten.

    Als das Problem anfing dachte ich noch, dass die Leute die SMS bestimmt an nen falschen Kontakt geschickt haben oder sowas, aber so oft, wie das jetzt schon vorgekommen ist, kanns nicht an den Leuten liegen die mir schreiben. Mittlerweile wurden mir von den Leuten auf ihren Handys sogar schon Sendebestätigungen gezeigt, also das die SMS wirklich definitiv an mich rausgegangen ist.

    Kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass es an meinem Handy liegt, hab seit April ein LG KM900, vorher hatte ich ein Motorola Z3. Mit dem hatte ich das auch mal, dass eine SMS nicht ankam, aber wie schon gesagt häuft sich das jetzt vor allem in letzter Zeit mit dem neuen Handy.

    Empfang hab ich mit dem Handy natürlich, Speicher ist auch definitiv nicht voll.
    Als das anfangs nur ganz selten auftrat hats mich ehrlich gesagt nicht so gestört, aber mittlerweile nervt mich das langsam, dass ich mich scheinbar nicht drauf verlassen kann, dass ich auch die SMS bekomme, wenn mir jmd. schreibt.

    Ich bin bei Vodafone, meint ihr ich soll bei denen mal vorstellig werden und das Problem ansprechen ? Ich weiß ja net so wirklich ob die mir da helfen können....
    Oder kennt vllt jemand von euch solche Probleme und hat Erfahrungen/ Lösungsansätze ?

    Würde mich über Antworten freuen. Übrigens, in die "andere Richtung" tritt das Problem scheinbar nicht auf. Also mir ist bisher noch nichts bekannt, dass eine von mir geschriebene SMS ihren Empfänger nicht erreicht hätte. Scheint nur beim eigenen Empfang von SMS irgendwie zu klemmen -.-

    greetz und schonmal danke
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Problem: Bekomme immer öfters SMS nicht !

    Ich denke du solltest dich an deinen Anbieter wenden und nachfragen wo die Sms geblieben sind?
    Erklär denen einfach das Problem und sprich auch an, dass es bei mehreren Leuten so ist, dass du deren Sms nicht erhälts, sonst kommt einfach "Naja, dass liegt an der Person die die Sms sendet".
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: Problem: Bekomme immer öfters SMS nicht !

    Ja, werd ich dann wohl mal machen. Aber das, was du jetzt auch schon angedeutet hast, sind auch meine Bedenken, wenn ich da ankomme. Dass die mich möglicherweise gar nicht ernst nehmen. Ist ja auch ein eher ungewöhnliches Problem. Naja mal schauen.

    Bin ja auch nicht so der SMS-Freak dass da gleich ne Welt untergeht wenn da mal was nicht klappt, aber so wie es jetzt diel etzte Zeit gelaufen ist nervts ja schon son bisschen^^

    greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.