Problem bezüglich Arbeitsspeicher im Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von F34r, 26. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2008
    Hi,
    Habe vor kurzem mein Notebook platt gemacht und meine Version von Windows Mediacenter Edition draufgespielt, diese war nicht beim Notebook dabei.

    Nun zu meinem Problem. Seitdem werden nurnoch 256 mb Arbeitsspeicher erkannt. Zudem ist es spürbar langsamer geworden. Normalerweise sollten es 896 mb (1024 abzüglich 128 für die interne Graka) sein. Im Bois werden diese aber korrekt angegeben.

    Bei dem Notebook handelt es sich um das HP Pavilion dv5236eu
    Hier die daten: HP Pavilion dv5236eu Notebook-PC Produktdaten HP Pavilion dv5236eu Notebook-PC | HP®-Support

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bin für jede Antwort dankbar!

    F34r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2008
    AW: Problem bezüglich Arbeitsspeicher im Notebook

    hey
    würd vllt ma en teil der rams rausnehmen, windows starten, wieder ausmachen und sie wieder einbauen!vllt wird dann die volle ramleistung beim nächsten start erkannt!
    hatte das auch schonma an meim home-pc! aber vorsicht mit den rams!
    gruß ken123
     
  4. #3 28. Januar 2008
    AW: Problem bezüglich Arbeitsspeicher im Notebook

    Habs mal gemacht wie dus beschrieben hast. Bei nur einem 512 mb riegel werden trotzdem nur 256 mb erkannt, wenn ich den 2. wieder einbaue auch. Scheint mir somit ein software problem zu sein.
    Habe ich irgendwelche treiber nicht installiert oder wie kann das kommen?

    Also damit Push!
     
  5. #4 28. Januar 2008
    AW: Problem bezüglich Arbeitsspeicher im Notebook

    hmm das könnte vielleicht noch sein!
    würd einfach ma alle treiber die dabei waren fürs notebook nachinstallieren und wenn sich dann nix tut vllt nomma win neu drauf so dumm wies is. wenn das dann immer noch nicht hilft würd ich sagen geh ma in nen laden deines vertrauens un frag da ma nach!
    gruß ken123
     
  6. #5 28. Januar 2008
    AW: Problem bezüglich Arbeitsspeicher im Notebook

    Wenns im Bios Korrekt angezeigt wird dann ist der Speicher auch da. Entweder erkennt die Software von windows den/die Chip/s nicht der ja im Bios angezeigt wird, oder Windows media Center ist einfach nur zu dusselig diese zu erkennnen.

    Möglichkeiten wären neustes Bios aufziehn, alle Updates vom Mediacenter machen und alle neusten Treiber drauf ziehn.

    PS. Media Center ist so eine sache für sich , also teilweise eher eine Beta Version wie Vista ungefähr ^^
     
  7. #6 28. Januar 2008
    AW: Problem bezüglich Arbeitsspeicher im Notebook

    Also ich hatte mit Win MCE keine Probleme. Habe einnen 3 Jahre alten Dell Latitude D800 hier stehen und der hatte von Haus aus XP dabei... Ich kann mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen das es am Betriebssystem liegt :-/ ... Das ergibt doch nicht soviel Sinn?(

    Schon mal Everest ausprobiert? Sind es da auch nur 256????
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem bezüglich Arbeitsspeicher
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    776
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    413
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    901
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    594
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.054