Problem Computer geht an aber nicht weiter?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fritte2k, 3. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem: Mein Computer geht zwar an aber nicht weiter. Er macht so laute geräusche und das wars. Vielleicht ist der CPU durchgebrannt oder so .
    Bitte um Rückmeldung

    MFG

    Fritte2K
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    beschreib das ganze mal genauer... bis wohin geht er?? kommt der bildschirm?? siehst du das BIOS?? oder garnix? was sind das für geräusche?? sind das Piep Töne??
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Ich seh garnichts alles dunkel. wie soll ich dir die Geräusche beschreiben.
    Hört sich so an ob der gleich in die Luft geht oder so
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Kannst Du das ein bisschen genauer beschreiben?
    Passiert nach dem einschalten überhaupt nichts, ausser dass die Lüfter beginnen sich zu drehen?
    Hast Du den PC selber zusammengebaut und wie alt ist er?

    Gruss Waterloo

    // Edit:
    es war wieder einmal einer schneller als ich.
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Ich hab denn so gekauft. Aber ich hab denn schon mal aufgemacht.
    Der ist vielleicht 4 Monate alt
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Hast du irgendwas im PC gemacht?
    Hast du irgendein Programm installiert und dann den PC neu gestartet oder so? irgendein "verdächtiges" Programm?
    Und dann halt die Frage nochmal, ob dein BIOS zu sehen ist?
    Kannst ja mal einen BIOS Reset machen! hilft sehr oft bei kleinen Problemen^^
    Da musst du zwei Pins auf dem Mainboard für 1-2 Sekunden verbinden, dann ist dein BIOS wider im Ausgangszustand^^


    MFG
    cool_drive

    PS: Hast du den aufgemacht und dann funktionierte er nicht mehr?
    schoneimal nach dem Monitorkabel geschaut? Hast du ein Spiel gespielt und dann ist er abgestürzt oder so?
     
  8. #7 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    kommst du ins bios oder nicht?
    vielleicht sind nur die bootsektoren
    der Festplatte beschädigt...
     
  9. #8 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Also ich hab mir Vista draufgemacht also ist ungefähr 4 Tag her.
    Wie kriege ich die Pins verbunde??
     
  10. #9 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    also wenn der sich so anhört, als ob der gleich in die luft geht, fällt mir dazu nur Spontan ein: nimm mal die CD aus dem Laufwerk... war bei mir mal so, das ne CD schlapp gemacht hat, das CD LAufwerk zerschossen hat, und dadurch der PC nimmer hochgefahren ist.. hab dann CD LAufwerk abgeklemmt danach hats wieder gefunzt... kann aber auch noch vieles anderes sein...

    gRüße
     
  11. #10 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    BIOS Restett hab ich noch ne lösung. Strom weg batterie raus dann ca 3-5min raten und Bat wieder rein somit verliert das mainboard jegliche einstellungen und setzt sich auf standart wieder zurück.
     
  12. #11 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    lief der PC vorher als Du ihn gekauft hast? Wenn ja, kannst Du vielleicht die Garantie beanspruchen, versuchen würd ich's auf jedenfall. Wenn Du Änderungen gemacht hast könnte es vielleicht schwieriger werden.
     
  13. #12 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Ok Danke für euere Tipps ich versuch die mal alle nachher ich hoffe er geht wieder.
     
  14. #13 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Die Pins kannst du einfach mit einem Stück Draht oder einem [wie heißt das - was genau über zwei Pins passt?] verbinden.

    MFG
    cool_drive

    ist irgendetwas passiert, bevor der PC nicht mehr hochfuhr? was waren deine letzten Arbeitsschritte?
     
  15. #14 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Du meinst wohl einen "Jumper" :)

    Gruss Waterloo
     
  16. #15 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Ja genau, is mir gerade entfallen gewesen
    THX

    cool_drive
     
  17. #16 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?


    bei mir nennt sich sowas "Schraubendreher" ^^

    so, jetzt im ernst.. wenn nicht mal das BIOS kommt ist irgendwas faul... daher der fehler muss kommen, bevor die Grafikkarte initialisiert wird... Klemm mal alles ab, was nicht von nöten ist, und hole alle überschüssigen Karten raus.. probiere es dann wieder...

    Grüße Redinger

    P.S. Hast du vieleicht versucht den PC zu Übertaketen?? wenn du nämlich zu viel übertaktet hast, kann es sein das er auch nimmer an geht... da hilft dann in den meisten fällen nen BIOS resett wie oben beschrieben.. auser du hast es zu sehr übertrieben und dir die CPU in den Himmel gejagt...
     
  18. #17 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    Ich glaube bei extrem Übertaktung würde er gepostet haben, das es übel riecht^^
    Das war nicht der Fall^^
    Aber @threadsteller: Kannst du mal im PC "herumschnuppern"?
    Auch mal an die Graka gehen usw?
    Dann kannst du mal posten, was am unangenehmsten gerochen hat^^

    MFG
    cool_drive
     
  19. #18 3. Januar 2007
    AW: Problem Computer geht an aber nicht weiter?

    hmm... hab zurzeit dasselbe problem an meinem rechner ging plötzlich von heut auf morgen nicht mehr an, nur kühler laufen noch auf hochturen.
    Man hat mir gesagt das es vllt. an der grafikkarte liegen könnte, aber muss noch ne andere ausprobieren.
    hab euch alle ne BW gegeben
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Computer geht
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    618
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    809
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    383
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    406
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    295