Problem Creative SB Audigy SE

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von b00nlike, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2007
    Hi da meine On-Board Soundkarte nicht mehr richtig funktioniert hat ( Hatte nur rauschen im Subwoofer) hab ich mir Heute eine neue geholt. Hab die alten Treiber deinstalliert die ON board karte deaktiviert neugestartet und die Treiber der neuen Karte installiert. Nur irgendwie funktioniert die Karte nicht richtig. Wenn ich den Soundtest laufen lassen ist der Linke Kanal wesentlich leiser als der Rechte und beim abspielen von Musik (mit Winamp) geht nur der Rechte Kanal und rauscht extrem. Der Bass geht aber ohne Probleme. Das gleiche Problem hab ich mit meinem Headset. Geht nur eine Seite und die rauscht extrem also muß es ein prob mit der Karte sein. Die neuesten Treiber hab ich drauf.
    Hoffe irgendwer kann mir da helfen. Hab keine Idee woran das liegen könnte.
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Problem Creative SB Audigy SE

    Du kannst irgendwo (sry grad nicht sicher) die Lautstärke der einzelnen Kanäle einstellen also links - rechts getrennt, vllt ist dein rechter übersteuert... wäre so meine erste Vermutung jetz auf die schnelle.
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Problem Creative SB Audigy SE

    Hi.
    Da du dir heute ne neue gekauft hast, warum so ein altes Auslaufmodell wie die Audigy SE? Gibt bessere Karten zum gleichen Preis.

    Was dein Problem angeht, versuch mal die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken, Creative Karten sind recht empfindlich, vor allem bei shared Steckplätzen.

    Versuch das mal, vielleicht hilft es.
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Problem Creative SB Audigy SE

    Wo genau kann man das einstellen?

    Hab gelesen das die Karte eigentlich ne ganz gute quali haben soll. Und da ich den Monat nicht soviel kohle hab fand ich die 10 Euro dafür eigentlich gut angelegt.

    Das mit den Slots hat leider nicht geklappt. Es ist auch keine Staub oder so drin. Alles nochmal sauber gemacht.
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Problem Creative SB Audigy SE

    Dann gibt es eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten:

    1. - Soundkarte defekt
    2. - Treiberprobleme (die alten auich wirklich sauber entfernt?)
    3. - Abschirmungsprobleme (ein andere Gerät im PC stört die Karte)
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Problem Creative SB Audigy SE

    Problem gelöst. Also in der Lautstärkeregelung ist der balken bei weidergabesteuerung der rechte kanal und Wav der linke kanal. Die waren nicht richtig eingestellt so das es zu verzerrungen kam. Kein plan warum die das so machen.... Aber nun geht alles. danke für die hilfe bw habt ihr beide
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.