Problem: Crysis unter Vista nur stereo

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von t0welie, 14. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2007
    hi,
    irgendwie bekomme ich mit vista unter crysis kein 5.1 hin. es scheint immer nur stereo zu sein?! ich hab nen creative audigy x-fi music... hab schon ein bissschen gelesen - crysis benutz ja nicht wirklich eax - also wird creative alchemy auch nicht wirklich was bringen - bzw bringt nichts... nur stereo.

    hat jemand ne idee an was das liegt? oder wo man die boxenanzahl im spiel festlegen kann??
     
  2. 15. November 2007
    AW: Problem: Crysis unter Vista nur stereo

    ich glaube es geht garnicht, hast du die ganz neuen treiber (von vor 2 wochen) fuer die karte drauf? und was ich mich auch frage: gibt es eine creative audigy x-fi music. naja nebensaechlich. aktualisier mal die treiber.
     
  3. 15. November 2007
    AW: Problem: Crysis unter Vista nur stereo

    Moinsen,

    also es musse igentlich zu 100% am Treiber liegen oder hast du bei anderen Games oder bei Musik hören auch 5.1 ???

    MFG

    Y0$0
     
  4. 15. November 2007
    AW: Problem: Crysis unter Vista nur stereo

    ok, das mit dem stereo scheint doch nicht zu stimmen... btw - glaub die karte heiß extrememusic oder sonst was und die treiber sind die ganz ganz aktuellen.
    also, stereo stimmt wie gesagt doch nicht. bekomme anscheinend sowas wie 4.1 oder so heißt: der center lautsprecher ist stumm. hab letztens CoD4 gespielt und da hat es prima via Alchemy funktioniert... aber soweit ich richtig informiert bin benutzt crysis ja weder directsound noch openal ...
    also meine eigentlich frage wäre jetzt einfach, ob man in irgend einer cgf die anzahl der lautsprecher mauell einstellen kann! damit der center auf funktioniert. sonst "höre" ich da richtig eine lücke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.