Problem: DC++ im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ChrisWF, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    Hi,
    ich will für meinen Freundeskreis einen DC-Hub übers Internet aufsetzen. Zugang nur für registierte User, der Hub läuft auf meinem Server.
    Soweit klappt das auch schon, ein Kumpel konnte vorhin auch schon verbinden.

    Jetzt gibt es aber Probleme mit dem Hoch/Runterladen. Also ich habe es genau 2x geschafft die Dateiliste zu laden. Bei weiteren Versuchen so wie bei den eigentliche Dateien scheitert es immer. Er zieht dann so 250kB, manchmal auch 420kB und hört dann einfach auf.(Also der Speedzähler hängt geht dann langsam gegen 0, übertragen wird aber dann schon längst nichts mehr.)

    Als Client nutzen wird beide den neustens StrongDC++. Wir sitzen beide hinter einem Router, ich habe meinen Serverrechner als DMZ konfiguriert, er hat bei sich die Ports freigegeben, die bei den Client-Netzwerkeinstellungen stehen. Firewalls wurden angepasst und auch mal testweise deaktiviert. Aber es funkt einfach nicht richtig.
    Datenübertragung per FTP klappt übrigens problemlos und mit einem angemessenen Speed. Also am Up/Downstream kann es also nicht liegen(oder?).

    Was machen wir falsch? Muss man dabei irgendwas Konkretes beachten?
    Bin für alle Tipps dankbar!
     
  2. 16. November 2008
    AW: Problem: DC++ im Internet

    Lasst alles mal über einen anderen Port laufen. Manche Provider drosseln nachweißlich Ports, die für Filesharing genutzt werden.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Problem: DC++ im Internet

    Danke schonmal, werd ich testen! (sobald derjenige wieder @keyboard ist^^)
     
  4. 16. November 2008
    AW: Problem: DC++ im Internet

    Also o.g. tipp mit dem Wechsel der Ports funktioniert nicht...
    Eben konnte ich tatsächlich man eine 1 MB große Datei mit sagenhaften 1,09 kB/s ziehen, der Kollege konnte mit ~200 B/s ziehen.

    Ich verstehe das nicht, wie haben auch schon verschiedene (StrongDC-)Netzwerkeinstellungen ausprobiert. Im ersten Moment ist es, wie es sein sollte, bei ~100 kB/s, fällt dann aber sofort wieder ab.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.