PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Obihörnchen, 21. Juli 2009 .

  1. 21. Juli 2009
    hi!
    immer wenn ich jemanden über meinen analogen festnetzanschluss anrufe, dann disconnected mein internet.... mein symbol neben der uhr am pc verändert sich--> wo vorher eine "welt" vor den beiden monitoren war, sind nun nur noch die monitore ... (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll ^^ )


    sobald das telefon aufgelegt wird, kommmt nach ein paar sekunden wieder diese "welt"..
    ___________________________________________________________________________

    ich habe einen T-com-splitter sowie ein t-com router w701v....


    hat jemand ne idee oder schon erfahrungen gemacht?
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

    Du hast kein ISDN, d.h. du kannst entweder Telefonieren oder Surfen. Beides ist nicht möglich, da jeweils die Leitung durch eine der beiden Aktionen belegt ist.

    Ändern kannst du das, indem du bei deinem Provider einen ISDN-Anschluss bestellst, Kostenpunkt : 5€/Monat. Dann kannst du aber mit "unbegrenzt vielen Telefonen deine Leitung nutzen.

    Gruß
    iNheartum


    //falls es einen anderen weg gibt, bin ich auch brennend interessiert, denn auch 5€ sind viel geld...
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren


    ohne worte....


    @Obihörnchen

    wechsel mal den splitter aus
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

    LoL ... Ja ne ist klar =)

    btw...

    Also ich hab hier auch Telekom mit nem Splitter und w720v
    und es funktioniert einwandfrei.

    Würde mal wie ultraslider gesagt hat, den Splitter mal austauschen
    (Telekom anrufen und das ihnen schildern, die schicken Kostenfrei einen neuen Splitter)

    Ansonsten würde ich sagen, das man dein Router auf Werkseinstellungen
    zurücksetzen tust und deine Zugangsdaten neu eintippst.
    Falls du nur ein Telefon am Router dran hast,
    dann brauchst nur deine Daten eintragen und nix anderes.

    Eventuell anderen Telefonport hinten ausprobieren.
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

    wenn du analoganschluss hast, würde ich das telefon direkt am splitter anstecken, nicht am router. beim analogen anschluss macht das fast kein sinn, den router dazwischen zu schalten
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

    jo das hatte ich schon vorher gemacht!



    danke euch allen erst einmal! ich habe mal den splitter gewechselt (von meinem vorherigen internetanbieter) und werde dann mal rückmeldung geben!
    bw's raus
     
  7. 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

    Naja....

    Router muss in den Splitter, damit man Internet hat
    und auf der Rückseite des Routers gibt es Anschlüsse für Telefone

    siehe bild:
    Spoiler
    Speedport_W_701V.png
    {img-src: //www.router-faq.de/anschluss/Speedport_W_701V.png}

    Und daran kommt das Telefon.
    Mal die Verkabelung checken, vielleicht hast was falsch angeschlossen.

    Ich habe en W720v, analog Festnetzanschluss und auch mein Telefon am Router,
    vorteil in jeder Hinsicht halt, wenn man Gespräche nachprüfen will usw.

    Vor allem ist es dann notwendig das Telefon an Router anzuschließen,
    wenn man einen Tel.Flat-Tarif hat, der über VOIP geht.

    Anschlussschema bei mir:
    TAE (Telefondose in der Wand) => Kabel zum Splitter, T-DSL Kabel raus zum Router, Extra-Kabel von Splitter-Telefonport an Router, LAN Kabel usw.

    und am Router das Telefon.
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

    1. Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein kack einfach ins Internet reingeworfen wird...
    Du kannst auch mit nem analogen Anschluss gleichzeitig surfen und telefonieren, denn dafür ist nunmal der Splitter da. Der "spaltet" die Telefonleitung von der DSL Leitung da die beiden auf verschiedenen Freqenzen laufen.

    2. Kannst du auch mit ISDN nicht unendlich viele Telefonate gleichzeitig führen sondern nur genau 2!
    Und da auh bei dir ein Splitter zwischenhängt kannst du also Gleichzeitig im Internet sein und 2 Telefonate über ISDN führen.

    Ich hatte auch schonmal das selbe Problem, bei mir hat der Austausch des Splitters geholfen. Ist meistens Kostenlos
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren

    Was natürlich auch kein völliger Humbug ist.


    und edit lesen hat auch schon vielen geholfe...
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: PROBLEM: DSL disconnected beim telefonieren


    wenn wir schon beim lesen sind, dann solltest du damit anfangen. der te hat ein speedport w720v, was ja ja bekanntlich ein router mit integrierten adsl2+ modem ist. wenn man mal ganz scharf kombiniert wird das dann wohl auch ein dsl anschluss sein. ergo ist deine aussage das er einen isdn anschluss bräuchte völlig sinnbefreit.

    ein reiner isdn anschluss ohne dsl erlaubt entweder zwei gleichzeitige telefonate oder zwei datenverbindungen. oder halt eine datenverbindung + einem telefonat....dann ist sabbat.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.