[Problem] Epson Stylus Photo PX810FW

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Angel_of_Death, 18. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2010
    Seas,

    Ich hab mir heute den Multifunktionsdrucker Epson Stylus Photo PX810FW gekauft.

    Nun hab ich folgendes problem ... Texte druckt er wunderbar nur wenn ich Bilder drucke (egal ob Normales Papier oder Fotopapier (original von Epson)) kommen da immer so Striche in regelmäßigen Abständen aufs Bild. (siehe Foto)

    Ich hab schon die Düse gereinigt und diesen Düsenkopf Ausrtichtung durchgeführt, jedoch ohne Erfolg ;(

    Kann mir dabei jemand helfen?


    Foto: http://www.clique.ws/DL/img001.jpg
     
  2. 18. September 2010
    AW: [Problem] Epson Stylus Photo PX810FW

    Hm die Striche wirken gleichmäßig auf dem Bild, als würden sie von selbst immer "Automatisch" kommen.
    Hast du Treiber Installiert? Ist da ein eigenes Configprogramm mit bei gewesen, wo es evtl. so eine Einstellung gibt, die so etwas bewirken könnte?
    Oder halt im Programm schauen, wo du es ausdruckst, ob es bei Druckeigenschaften und Einstellung da so eine Funktion gibt, die das "bewirkt".

    Da die Striche aber Regelmäßig kommen, dürfte das doch weniger ein Hardwarefehler sein oder (Korrigiert mich gerne)?
     
  3. 18. September 2010
    AW: [Problem] Epson Stylus Photo PX810FW

    okey, wenn ich über nen dritt Programm (IrfanView) das foto ausdrucke macht der so striche rein.

    Wenn ich aber dieses Epson Easy Ohoto Print nehm macht der keine Striche rein ... Verstehe einer diese logik ^^

    thx vbw is raus
     
  4. 21. September 2010
    AW: [Problem] Epson Stylus Photo PX810FW

    okay, hab grad mit dem support von epson gesprochen und die meinten das liege weder an dem drucker noch an den Treibern, da das drucken mit der Epson Software ja einwandfrei funktioniere... Ich solle mich doch an die Hersteller der jeweiligen Software richten ...

    ja klar ... Jedes der einzelne Programme is schuld ... nur nich Epson ...

    Hat damit einer schon erfahrungen gemacht wodurch dieses Problem kommt?
    Und wie man es beheben kann?

    Is nen bissle Doof wenn ich Cover oder so ausdruck ... da macht der ja auch die ganzen Streifen rein -.-


    Greetz AoD
     
  5. 21. September 2010
    AW: [Problem] Epson Stylus Photo PX810FW

    In welchem Druckmodus druckst du die Bilder? Bei meinen Epson-Druckern gibt es die Möglichkeit beim Drucken über den "Eigenschaften"-Button rechts neben der Dropdown-Box die Druckqualität und das Druckpapier (normal, glossy, usw) einzustellen.
    Evtl. könntest du dort mal auf "Foto" stellen und schauen ob das hilft (mit "Best Photo" bzw. "Optimales Foto" hab ich keine guten Erfahrungen gemacht - scheint einfach irgendwelche Softwarekorrekturen anzuwenden)

    Vielleicht ist es etwas abwegig aber was mir vorhin im ersten Moment einfiel: Es könnte sein, dass der Drucker die Striche genau dann reinmacht, wenn er Daten vom PC nachlädt (ein ganzes Foto hat - zumindest bei mir - nicht im Zwischenspeicher des Druckers platz und wird eben stückweise nachgeladen). Evtl. hängts bei dir beim Nachladen und das Papier rückt trotzdem weiter.
    Deshalb die Frage: Wie hast du den Drucker angeschlossen? Evtl. mal von WLAN auf LAN umsteigen, oder die Downloads übers WLAN pausieren. Wie gesagt, war nur ein Einfall - wahrscheinlich ist das ganze ziemlicher Blödsinn ^^
     
  6. 21. September 2010
    AW: [Problem] Epson Stylus Photo PX810FW

    also der Drucker is per WLAN verbunden ...

    und die rechner per LAN ^^ per Wlan wird hier eigentlich nichts genutz auser der Drucker und ab und zu mein Handy Signalstärke is auch gut... (sonst würde der ja auch mit der Epson Software so striche rein machen )
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.