[Problem] Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 9. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2008
    Hi Leute habe nen Problem mit meiner Externen Festplatte von Trekstor.Habe eine 500 Gig Festplatte und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt.

    Allerdings habe ich heute nen großes Problem gehabt.Wollte ne DVD darauf speichern doch er sagte mir das es zu groß sei für die Festplatte habe aber noch 120 Gig frei.

    Habe dan herausgefunden das es so ist das er problemlos alle Dateien annimmt die so um die 700mb-1GB gross sind alle größeren Daten da sagt er mir das diese zu groß sind?

    Wo genau liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
     
  2. 9. April 2008
    AW: [Problem] Externe Festplatte

    die platte wird mit FAT32 in mehrere Partitionen formatiert sein, richtig?
     
  3. 9. April 2008
    AW: [Problem] Externe Festplatte

    ja, das wirds sein.
    das Problem hatte ich auch mal. Nachdem ich die Festplatte anders Formatiert hatte, ging alles wieder.
    mit ner FAT32 Formatierten HDD kannst du nur max.6oder 4?GB große daten kopieren.
    mfg
    xkiller013
     
  4. 9. April 2008
    AW: [Problem] Externe Festplatte

    das mit deinem problem kommt daher, dass fat32 maximal 4gb verwalten kann. dann ist schluss wie du gemerkt hast. er verweigert ganz einfach. mit ntfs sind quasi keine grenzen mehr vorhanden. auf jeden fall keine, die jemals als privatanwender erreicht werden können. also ganz einfach formatieren als ntfs und die sache ist gegessen .

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 9. April 2008
    AW: [Problem] Externe Festplatte

    FAT32
    Maximale Dateigröße 4 GB
     
  6. 10. April 2008
    AW: [Problem] Externe Festplatte

    Hi

    Problemlösung:
    convert X: /fs:ntfs
    X steht dabei natürlich für das Laufwerk.. Damit wandelst du die Festplatte von FAT32 nach NTFS um. Daten sollten dabei nicht verloren gehen!

    Gruß
    huebstAr
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.