Problem / Frage mit Autoradio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fragg3r, 27. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2007
    hi mädels,
    ich hab im august meinen mein 4er golf gekauft und gleichzeitig auch ne neues radio eingebaut

    radio: Blaupunkt Monte Carlo MP26

    {bild-down: http://www.blaupunkt.com/de/images_produkt/7646165310_21905_LO.JPG}


    link: http://www.blaupunkt.com/de/7646165310_main.asp

    nun zum eigendlichen thema. das radio hat störungen drin. immer schlechten empfang und knistern drin wenn ich radio höre daher hab ich bei dem autohaus angerufen und gefragt woran das liegt. die meinten dass es normal ist da es bei neu eingebauten radios kein störungfilter gibt...

    ein kumpel von mir hat nen 2er oder dreier golf von anfang 1990 mit kasetten radio ( und das ist wirklich noch original ) und das hat wirklich keine störungen. wie kann das bitte sein?


    be:poop:n die mich oder stimmt das wirklich, denn allgemein steht doch blaupunkt für gute qualität oder nicht?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2007
    AW: Problem / Frage mit Autoradio

    gott wat erzählen die fürn Mist im Autohaus... klar sind Werksradios besser für Radioempfang ausgelegt aber es geht trotzdem

    Ich vermute mal dass du keinen Adapter mit Speisung bzw Verstärker für die Antenne verbaut hast. Das ist bei den "neueren" VWs so. Gleiches bei Audi und Seat.

    Hast du so was davorgeschaltet? Wenn nicht ist das eine Problemlösung für dich:

    ISO Adapter VW: Kabel & Stecker | eBay

    GreeTz

    PS: hab auch nen Golf 4 und ohne den Adapter geht so gut wie gar nix
     
  4. #3 27. Dezember 2007
    AW: Problem / Frage mit Autoradio

    ich hab etz den werksradio letzte woche vom vw golf v getauscht gegen nen pioneer "schlagmichtot"^^- irgendwelche zahlen halt, 6 chinchausgänge, 3 vorverstärker und hatte des rauschen auch. dann hab ich nen can bus adapter gebraucht (brauchst du nicht) und ne phantom antenneneinspeisung und die brauchst du!

    kann dir nicht 100 prozentig sagen was es ist, aber sowas wie ein verstärker für deinem empfang.

    gReeTz
     
  5. #4 22. Januar 2008
    AW: Problem / Frage mit Autoradio

    ich hatte was ähnliches bei mienem corsa un da hat es gelangt mal den bisschen am antennenkabel oder eher an der bucshe zum radio zu wackeln un dann wars gut! evtl brauchst du auch einfach so nen stecker (ende vom antennenkabel) der nen bisschen länger is

    sorry dass ich keine fachausdrücke benutze wie alle andern hier aber ich hab da kein plan von weiss nur was bei mir kaputt war
     
  6. #5 22. Januar 2008
    AW: Problem / Frage mit Autoradio

    hab auch nen golf 4^^
    is bei mir des selbe ich kann da ein lied singen vom rauschenden radio^^abba egal hör eh nur cd^^

    mfg needed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Frage Autoradio
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    972
  2. Dropbox Speicher Frage/Problem

    Reps0L , 15. November 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    612
  3. [PC] Max Payne 3 Frage & Problem

    Lupina , 10. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.055
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.260