Problem! Heatset und boxen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KiNg-SnouZz, 9. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2007
    ich ahb en problem en freund von mir hat sein hatset im pc aber auch seine boxen kann aber immer das im pc umstellen wo der sound rauskommen soll also entweder heatset oder boxen !

    ich dagegen muss das immer umstecken! allso jedesmal hinten an mein pc gehn und es umstecken wisst ihr ne lösung wie ich das auch so machnen könnt wie beim kollege !!!!



    Bitte geb mir ne antwort



    MfG MiKeR
     
  2. 9. November 2007
    AW: Problem! Heatset und boxen!

    kann sein das dein kollege 2 soundkarten hat? das würde die situation erklären
     
  3. 9. November 2007
    AW: Problem! Heatset und boxen!

    nein dein kumpel hat einfach eine soundkarte mit mehreren ausgängen sowas gibts häufig die meisten neuen onboard soundkarten haben sowas schon ansonsten gibts auch noch kleine splitter mit denen du das signal getrennt versenden kannst oder du nimmst ein ganz kleines mischpult oder so
     
  4. 9. November 2007
    AW: Problem! Heatset und boxen!

    Jep hat vermutlich ne etwas neuere Soundkarte, hat meine auch.
    Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder du legst dir ne neue SK zu, oder du kaufst die einfach einen sogenannte "Y- Adapter", der kostet nicht die Welt:

    klick mich
     
  5. 9. November 2007
    AW: Problem! Heatset und boxen!

    y-adapte is ne idee, aber dann kann man den sound nicht getrennt verwenden
    ich rate zu einem usb headset und boxen wie gehabt an 3,5 klinke
     
  6. 9. November 2007
    AW: Problem! Heatset und boxen!

    Du könntest auch die Kabel zerscheiden und das ganze an einen Schalter Löten. Zumindest würde ich es so machen.

    ist wohl die günstigste Lösung neben dem Y Kabel und dann laufen wenigstens nicht beide Teile gleichzeitig (oder einfach mit sowas das umstecken erleichtern)

    grüße
    TF
     
  7. 11. November 2007
    AW: Problem! Heatset und boxen!


    Speedlink SL-8789 Sonic Media Switch Preisvergleich - Soundweiche - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de


    hab 10€ bei mediamarkt damals bezahlt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.