#1 14. Oktober 2007 moin moin, wie der titel schon sagt, hab ich probleme mit der helligkeit bei 3d anwendungen (spielen). mein monitor ist von haus aus recht dunkel, daher muss ich die helligkeit über den grafikkartentreiber korrigieren. hab jetzt vista drauf und den neusten forceware treiber für meine 8800gts installiert. da kann ich die helligkeit für desktop und videos regeln, jedoch nirgends für 3d anwendungen. sei es bioshock oder pro evo 6, das bild ist so dunkel, dass ein spielen unzumutbar ist (in game helligkeit auf maximum). weiß jemand hilfe? evtl nen anderen treiber installieren? bw gibts für hilfreiche kommentare + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen Hast du den Kontrast auch richtig eingestellt? Such mal bei Monitor den Knopf bzw. das Manü Auto_einstellungen! Dann stellt sich der Monitor Automatisch auf ´s beste ein! Sollte dann wieder alles "normal" sein. Gruß Moe + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen hmmm, das funzt nich.. wenn ich den monitor auf die standarts zurücksetz ist das bild noch dunkler und ich muss die helligkeit wieder hochdrehen aufs maximum + Multi-Zitat Zitieren
#4 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen Hast du schon mal versucht, die Gamma-Korektor in den Spielen zu erhöhen? + Multi-Zitat Zitieren
#5 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen ja beispiel bioshock: voll hoch gedreht, man erkennt dennoch fast nix.. + Multi-Zitat Zitieren
#6 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen Und ein anderer Monitor? + Multi-Zitat Zitieren
#7 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen hast du nen monitor oder TFT? Wenn monitor : wie alt ist der? ICh hatte auch mal nen Monitor zu reperatur der aber durch sein alter schon so im eimer war das trotz helligkeit auf 100 % zu dunkel war um drauf zu arbeiten. Wenn deiner auch schon so alt sein sollte, wird dir nix anderes übrig bleiben als nen neuen Monitor oder TFT zu kaufen, da eine Rep oft teuerer ist als ein neuer! Gruß Moe + Multi-Zitat Zitieren
#8 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen hab ich leider nicht auf lager ^^ ich hab meinen tv noch angestöpselt über die gafikkarte, da ist von der helligkeit her alles perfekt. ist nur irgendwie ungünstig, immer auf tv zu zocken, da der ganz wo anders im raum steht, da müsst ich mir die tastatur auf den schoß packen und die mouse.. kp.. nicht sehr praktisch halt aber dass muss doch gehen mit dem hochregeln über den treiber. beim alten rechner mit xp und altem treiber ging das auch ohne probleme. kann doch nich sein, dass die funktion einfach rausgenommen wurde von nvidea.. //edit ist ein recht alter röhren monitor. kann gut sein, dass er aufgrund des alters dunkler is, aber wie gesagt ging das vorher beim alten rechner einwandfrei die helligkeit für spiele über den treiber zu regeln.. (ps: TFT werd ich mir auch noch holen, aber da müssen sich die geldreservern erstmal wieder erholen) + Multi-Zitat Zitieren
#9 14. Oktober 2007 AW: PROBLEM: helligkeit bei 3d anwendungen *push* sorry, aber muss den fred nochma hoch holen weiß denn keiner was ich machen kann. lässt sich da nix machen?? gibt es nen alternativen treiber?? jetzt hab ich so n feinen neuen rechner und komm nicht in den genuss der schönen grafik neuer spiele + Multi-Zitat Zitieren