Problem - Hermes Paket verschicken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mausi87, 31. Mai 2009 .

  1. 31. Mai 2009
    Hallo,
    Bisher habe ich meine Pakete immer mit einem Online-Paketschein (HERMES) versehen.
    Dies habe ich immer von dieser Seite ausgedruckt: https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PAKETVERSAND

    Jetzt habe ich jedoch keine Druckertinte mehr und ich muss ein Paket verschicken.
    Wie geht das? Schreibt man einfach die Adresse drauf wie bei einem Brief oder was muss ich tun?
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Problem - Hermes Paket verschicken

    Besser wie hier kanns dir keiner erklären:

    https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/VERPACKUNGSRICHTLINIEN
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Problem - Hermes Paket verschicken

    Frag doch einfach nen Nachbarn, ob du mal kurz was drucken könntest und bring ihm nen Stück Kuchen als Aufwandsentschädigung. Abmalen / - schreiben kommt glaub ich nicht so gut an. Aber: du kannst ja sowieso erst am Dienstag verschicken, also kauf da ne neue Patrone, druck das aus und es geht maximal einen Tag später als geplant in den Versand.
     
  4. 31. Mai 2009
    hab mir schon neue patronen bestellt aber die kommen ja auch erst frühestens dienstag an

    ich hab die seite durchgelesen.
    aber wenn man druckt, ist da doch so ein strichcode, dass die verkäufer scannen.
    wenn ich die adresse selber aufschreibe ist da doch nichts zum scannen?!
    ist das egal?
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Problem - Hermes Paket verschicken

    Ich glaube kaum das einer drauf wäre, wenn der nicht wichtig ist.
    Geh zu nem Nachbarn oder zu nem Kollegen der dir das druckt, wird ja wohl nicht so schwer sein...

    Grüße
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: Problem - Hermes Paket verschicken

    ja ich würde am besten jemanden Nachbarn oder eltern Fragen ob du bei denen mal kurz was drucken darfst! Oder du geht zu einer Drukerie und besorgst dir dort ein parket schein! kostet ja nichts!
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Problem - Hermes Paket verschicken

    und warum gehst du nicht einfach zu der stelle und lässt dir son ding geben?!

    ist doch genauso wie bei der post ...einfach son klebezettel rausnehmen und gut ist!

    btw: pakete sind immer versichert, daher muss man doch den zettel drauf haben und vorher auch unterschreiben?! ôÔ
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Problem - Hermes Paket verschicken

    was labert ihr für scheis**???
    egal trotzdem danke.. -.-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.