Problem: Kantenglättung bei Icons

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von AlDáRèZ, 26. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Hallo @ all.

    Habe zu Weihnachten endlich einen TFT Monitor bekommen. (22' Widescreen Belinea). Nun hab ich allerdings folgendes Problem. Ist zwar nix tragisches aber sieht halt unschön aus.

    Bei der Schnellstartleiste und rechts im Tray sind alle Icons irgendwie pixelig. Kennt da jemand vielleicht eine Möglichkeit, auch auf diese eine Kantenglättung (wie beim Text) anzuwenden? Auflösung ist max @ 1680x1050 bei 32 Bit


    Danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Problem: Kantenglättung bei Icons

    Probier mal die Auflösung 1400x900 die funktioniert bei mir am besten weil ich das problem hab,d ass meine maus unter 1680x1050 pixelig bzw verzerrt wirkt.

    MFG
    ConfuZed
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: Problem: Kantenglättung bei Icons

    jah gibt es such mal bei googel nach dem progi Microsoft Clear Type Tuner da kanste das dan einsteln is wie kanten glättung ^^
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Problem: Kantenglättung bei Icons

    Danke für die Tipps, aber das Tool verändert ja nur die Schriften und leider nicht die Icons.. Lesbarkeit der Schriften ist optimal ;)

    Ändern der Auflösung bringt nix, da dann alles unscharf wird und zu pixelig. Muss schon in der höchsten Auflösung arbeiten.
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: Problem: Kantenglättung bei Icons

    Hmm ich kan mich Erinern das es mal ein Progi gab das auch die Pixel mal Pixel gröse der Icons verändern konnte hab aber jetz ka wie das heist wen ichs finde Editir ichs hier rein ^^

    Edit: Icon-Größe ändern

    Die Icons auf dem Desktop haben eine fixe größe: Wie groß die ist, hängt von der eingestellten Bildschirmauflösung ab. Man kann aber auf die Größe der Icons auch unmitelbar Einfluß nehmen – und diese von Windows skalieren lassen. Dazu benötigt man einen Eintrag in der Registry. Im Ast

    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

    muß dazu der Eintrag

    ‚Shell Icon Size’ (Typ: REG_SZ) angelegt werden. Als Wert vergibt man für diesen Eintrag die gewünschte Größe der Icons in Pixel.

    Probier das mal ^^
     
  7. #6 26. Dezember 2006
    AW: Problem: Kantenglättung bei Icons

    moved to audio & video
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Kantenglättung Icons
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.333
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.527
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.697
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.956
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.850