Problem: kein raid

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von frenzlyn, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2008
    Hi,
    hab ein Problem:
    Habe heute ne neue hdd verbaut (WD 500 GB AAKS) und noch ne alte MAxtor (irgendwas) 250 GB.
    Jetzt kann ich die ja net im raid verbund laufen lassen, da es ja keine identiesche modelle sind?!
    Aber ich kann beim Board: Asus P5W DH Deluxe zwar die Bootreihenfolge auswählen, aber da nur eine HDD (entweder die WEstern oder die Maxtor) und nicht beide gleichzeitig auswählen.
    Und im Windows seh ich dann auch entweder nur die MAxtor oder die WD.
    Hab im Bios eigentich basic und kein raid eingestellt.
    Was kann man da machen, raid geht ja meines wissens nur bei identischen modellen und wenn ich die ganz normal laufen lass, wie kann ich dann beide gleichzeitg benutzen??

    mfg
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Problem: kein raid

    Nein geht nicht nur bei Identischen Platten aber die Größere / Schnellere Orientiert sich soweit ich weis dann an der kleineren schlechteren somit hättest 250 GB und warscheinlich Speed verschenkt.
    Aber wozu willste denn n Raid, empfehlenswert is raid eh nur mit identischen Platten.

    bb.Cello

    öhm, haut mich plx wenns komplett mist is
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Problem: kein raid

    eben ich will ja kein raid^^
    aber wie?? was muss ich genau einstellen?? weil man kann auswählen zwischen raid, basic und noch ah-irgendwas.
    ps. bw raus
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Problem: kein raid

    Na was haste denn im moment eingestellt ?
    Raid wirds ja dann bestimmt nicht sein also muss es basic oder dass andere sein.
    Sind denn beides SATA Platten oder IDE ?

    bb.Cello
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.