[Problem] Midikeyboard "Yamaha PSR-530"+alesis io|2 preamp=falsches signal

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von L!Ld4rk, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2007
    moin jungs. darüber geht es:

    hab vom kollegen ein 10 jahre altes yamaha psr-530 keyboard bekommen. da ich an meinem preamp (mit eingebauter recording karte und so) ein midi input hab, hab ich es am midi out vom keyboard angeschlossen. soweit sogut alle treiber installiert asio ebenfalls. doch in FL bekomm ich ein falsches signal rein. das midi lämpchen in FL blinkt unonterbrochen, wenn ich tasten auf dem yamaha keyboard drück wird nichts gespielt sondern spuren werden gewechselt, die lautstärke wird verändert und und und. doch es wird nichts wieder gegeben. bei reason ist es ähnlich. es ist soweit alles eingestellt, sehe auch ein signal ein kommen aber es wird nichts eingespielt (nein ich bin nicht so blöd ich hab ein instrument aus gesucht und so weiter).

    hab schon nach spezielen treibern für das keyboard gesucht aber bisher ohne erfolg....

    ich benutze FL7 und Reason 3 alle treiber sind neu und ich hab erst vor paar stunden windows neu installiert und es funzt immer noch nicht. versuch noch etwas an der windows einstellung rumzufummeln



    hoff das jemand helfen kann
     
  2. 25. September 2007
    AW: [Problem] Midikeyboard "Yamaha PSR-530"+alesis io|2 preamp=falsches signal

    keiner ne idee?
     
  3. 25. September 2007
    AW: [Problem] Midikeyboard "Yamaha PSR-530"+alesis io|2 preamp=falsches signal

    mhh das hört sich danach an als wenn das programm das keyboard nicht als keyboard halt erkannt wird sondern als DAW-Controller also um funktionen des Sequencers wie spurwechsel, aufnahme an/aus etc. zu steuern. um das zu beheben musst du irgendwo in deinem programm umstellen wie das keyboard angesteuert wird kann das leider nicht erklären weil ich das programm nicht kenne bei cubase könnt ich dirs erklären
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.