[Problem] Mikrofon zu leise

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bemeh, 9. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2008
    hallo, habe folgendes problem:


    Seit dem ich formatiert und alle Treiber wieder ganz normal installiert habe, ist mein mikrofon sehr leise in teamspeak, sowie in ventrilo...daher liegt es am treiber bzw an meinen eisntellungen am pc und nicht an den programmen. Ich hatte das Problem vorher schon einmal, habe es aber irgendwie in den Griff bekommen...nur das liegt shcon recht lange zurück und ich kann mich nicht erinnern, wiei ch das damals gemacht habe ^^

    Zu meinem system:

    habe ein Gigabyte Board p35 mit einem realtek chip... und benutze den realttek audio hd driver 1.90


    kann man da irgednwie einen "microphone boost" einstellen oder ähnliches?

    schnelle hilfe wäre nett

    danke schonmal im vorraus
     
  2. 9. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    Es gibt einen solchen Mic Boost oder Microfonversträrker, lässt sich über die Lautstärkereglung einstellen, lässt sich bissel doof erklären, mach gerade mein OS neu, da läuft auch der Realtek. Ghet aber auch über die Windowsdinger.
    Öffne mal die Läustärkereglung (die von Windows) und dort dann mittels erweiterte Einstellung, dann sollte es dort ein Mic Boost geben. Melde mich noch mal, wenn ich das OS drauf hab.
     
  3. 9. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    gibt es dort nicht, habe ich auch schon geschaut, deswegen meine verzweiflung :/
     
  4. 9. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    Ja ich hab das gerade auf einem Rechner gemerkt, da gibt es diese Option in den Windowseinstellungen nicht, jedoch in der Soundkartensoftware.

    Edit: Hab gerade die Soundkarte installiert, dann bei der Laustärkereglung von Windows das Micro anzeigen lassen und schon konnte ich über Optionen > erweiterte Einstellungen den Mic Boost einstellen. Sehe jedoch bei meiner Softwareversion nicht ganz durch, da stand mal was von 2.06 und dann mal wieder was von 1.36.

    Edit 2: direkt in der Software bin ich auch nicht fündig geworden, bleibt also nur noch die Windowssache. Also Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte > Lautstärke > Erweitert > dann steht direkt unter Microfon (o.ä.) Erweitert und dort der Microphone Boost.
     
  5. 10. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    auch wenn ich über systemsteuerung dareingehe ist "erweiterte einstellungen" noch grau unterlegt :/
     
  6. 10. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    Dann wirst du es über deine Soundkartensoftware einstellen müssen!
     
  7. 10. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    da stehen die regler auf maximal und einen microphone boost kann man dort nicht auswählen
     
  8. 10. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    ging es denn schon mal, hast du vieleicht einen anderen Treiber gehabt?
     
  9. 10. April 2008
    AW: [Problem] Mikrofon zu leise

    ich habe schon einige treiber ausprobiert, aber die letzten versionen fidnet man kuam noch im netz, weil halt alles auf die realtek seite verlinkt ist und dort nur noch 1.90, also die aktuellste angeboten wird :/
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.