Problem mit 1&1 DSL 6000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von guru83, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    Hi,

    ich habe ein Problem, hab schon viel gesucht, aber konnte mir bis jetzt noch niemand helfen...

    Und zwar hab ich seit oktober 08 die 1&1 Doppel-Flat 6000 und als ich die Fritz-Box angeschlossen hatte, hat sie nicht funktioniert... ich kam nicht ins Internet... hab stundenlang alles ausprobiert, was ich mir nur vorstellen konnte, natürlich auch so wie in der 1&1 Anleitung....
    So... dann hab ich meine alte Telekom-Box angeschlossen... damit hats sofort funktioniert...
    Woran kann das liegen? ich weiß, die Fritz-Box ist wohl defekt... aber 1&1 will die nicht zurück nehmen... die sagen ich soll dies und jenes noch ausprobieren, obwohl ich das schon gemacht hab....
    Soll ich die jetzt einfach zurückschicken und abwarten??

    Und seit ich mein Internetanschluss hab, funktioniert mein Festnetz-Telefon auch nur sporadisch...
    Meistens ist kein Freizeichen da... (wenn mich jemand anruft, kommt, dass ich nicht angemeldet wär) Ich kapier das nicht... ab und zu gehts ja, aber so solls ja nicht sein...
    Ganz zu schweigen davon, dass ich keine 0180 und 0800-Nummern anrufen kann, womit ich ja auch nicht 1&1 von zu Hause erreichen kann, obwohl ich die Nummern definitiv nicht gesperrt habe.

    Jetzt, nachdem ich das 3. Mal mit dem "Service" von 1&1 gesprochen habe (auf der Arbeit), hab ich genug... die helfen mir kein Stück...

    Ich würd mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekomme...
    BW sind selbstverständlich...
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: Problem mit 1&1 DSL 6000

    Hi,

    ok versuch ich dir mal zu helfen.

    Also als erstes 1 & 1 ist reine voip telefonie, sprich wenn du ne schlechte dsl leitung hast (hoher snr und db) dann leidet das tel auch daunter.

    Was für dinge sollst du denn alles testen?
    Welche Ansage bekommst du wenn du 0800 anrufst?
    Was haben die von 1&1 denn genau gesagt.

    ALso erstes würde ich mal in der fb oder im alten modem die leitungswerte prüfen, das du das produckt 6000 hast, heißt nicht das auch 6000 ankommen.

    Wenn du telefonierst, hast du: ech/hallo, rauschen knacken oder sonst was.

    Wenn du ne nr anwählst versuch mal nach der nr eingabe die # taste zu drücken, danach sollte der ruf gleich raus gehen.

    Welche fb hast du bekommen und hast du ana oder isdn bei 1&1. Sag mal auch noch deinen wohnort, will mal naschaun ob 1&1 rein voip arbeitet.

    Auf jedenf all anrufen, sagen das die fb nicht mehr angehet, egal welche steckedose du testet, dann bekommst schon mal neues gerät. Auf keinen fall einfach so hinschicken, weil dann dauert es ewig bis die das gerät finden und zu ordnen können.

    also zusammengefaßt.

    1. Anrufen FB defekt (alle leds aus)
    2.neue FB testen und tel quali prüfen (solange kannst ja die daten in dein altes modem eintragen)
    3. wichtig ist auch die org verkabelung also keine 20 meter verlängerung zwischen tae und fb.

    so hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .

    mfg pelle
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: Problem mit 1&1 DSL 6000

    Danke dir erstmal...

    sollte die original- kabel nehmen... hab ich dann auch gemacht...
    sollte die Software auf der Fritz-Box überprüfen, weil es ja schon wieder ne neue gibt... (find ich ist ne Ausrede) naja...
    jetzt soll ich die anschließen und beim service anrufen, damit die das checken können, aber wie soll ich da anrufen wenn die box kaputt ist...
    Und mit dem Handy mach ichs nicht... bin doch kein millionär...

    Ich weiß nicht genau ob das voip ist, hab ne isdn-leitung, das weiß ich
    Also, entweder mein telefon geht wunderbar oder gar nicht (rauschen und knacken in der Leitung hab ich nicht)
    Wenns nicht geht kommt son "schnelles Tuten".. (ka wie ich das beschreiben soll)
    geht auch nicht, wenn ich gar nicht im Internet bin und PC aus ist.
    Und wenn ich ne 0800-Nr. anrufen will.. kommt genau das gleiche...
    Wohn in Paderborn, aber daran liegts nicht, denk ich mal...

    Wollte die box mit nem Schreiben hinschicken, wo alles erklärt ist, damit die auch wissen worums geht...
     
  5. #4 18. Dezember 2008
    AW: Problem mit 1&1 DSL 6000

    Ok aber die 0800 nr ist auch mit dem handy kostenlos :)

    bw plz :p
     
  6. #5 18. Dezember 2008
    AW: Problem mit 1&1 DSL 6000

    Ja schon... das war ja auch nur ein Beispiel...
    1 &1 haben ne 0180 nr. und die ist mit dem handy teuer...

    bw haste...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem 1&1 DSL
  1. [Erlebnis] Probleme mit 1&1

    Ange!uz , 11. September 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.167
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    262
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    804
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    319
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    522