Problem mit 2 Bildschirmen an einer Graphikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ombria, 25. Januar 2007 .

  1. 25. Januar 2007
    Hi! habe folgendes Problem

    Habe an meiner ATI x700, zwei Monitore angeschossen, einen per VGA, den anderen mittels eines DVI Adapters, (benutze dann den erweiterten Desktop) das ganze klappt ganz gut für ca. 3 Stunden, danach fangen beide Monitore an, aus und an zu gehen (beide flackern als ob man am Monitor die Auflösung ändert) das geht dann solange bis ich den DVI Adapter bzw. den 2. Monitor rausziehe, beide Monitore sind absolut in Ordnung also nicht Kaputt, der Adapter ist auch in Ordnung denn ich habe inzwischen 4 davon hier herum liegen und mit jedem das selbe Problem, muss also irgend ein Software Problem sein, kein plan, hoffe hier hat jemand Rat… ?(
     
  2. 26. Januar 2007
    AW: Problem mit 2 Bildschirmen an einer Graphikkarte

    Hey,

    ich würde es nun erstmla mit einer Neuinstallation der Treiber probieren.
    Sonst fältl mir da nichts ein.


    De Mace
     
  3. 26. Januar 2007
    AW: Problem mit 2 Bildschirmen an einer Graphikkarte

    hast du dir mal die temp der karte angeguckt?? oder bekommt sie vllt. zu wenig strom? kannst du ja im bios (eventuell) einstellen...
     
  4. 26. Januar 2007
    AW: Problem mit 2 Bildschirmen an einer Graphikkarte

    Ich denke mal an der Stromzufur liegt es kaum... oder bekommste nach 3 Stunden nur noch halb so viel Stom aus der dose ^^

    Ich glaube es dürfe sich bei deinem Problem um ein Wärmestau handeln wenn das Problme immer nach einer Gewissen Zeit auftaucht.
    Versuch mal eine bessere Lüftung in deinem Rechner einzubauen oder teste das ganze einfach mal indem du die einte Seitenwand des PC's wegschraubst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...


    Mfg Stefan
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.