Problem mit 7.1 System!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Disturbed, 23. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein teufel concept g thx 7.1 an meine Theatron DD 7.1 Soundkarte angeschlossen ( alles richtig eingesteckt), doch leider geben meine rechte vordere und rechtere hintere Box keinen Ton von sich.
    Bei Windows habe ich auf 7.1 Sound gestellt, genauso wie beim Soundmanager. An den Boxen/Subwoofer liegt es auch nicht, da wenn ich das Side-Kabel mit dem Frontkabel am Subwoofer umstecke beide Frontboxen gehen ( genau wie bei den Rearboxen).

    Ich hoffe einer hier ist in der Lage mir bei meinem Problem zu helfen.

    Gruß Disturbed
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: Problem mit 7.1 System!

    Man könnte Probieren, einen Kopfhörer in den Ausgang für die beiden rechten Kanäle zu stecken, wenn dann kein Signal kommt, dann würde ich den Treiber der Soundkarte neu installieren (was aber vermutlich nicht viele Chancen auf Erfolg hat). Eine andere Idee wäre es, eine andere Belegung der Ausgänge einzustellen (also zum Beispiel auf 2.1-Betrieb umschalten), um zu testen, ob der Ausgang funktioniert.
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: Problem mit 7.1 System!

    Ich würde wie schon gesagt auch erstmal die Treiber neuinstallieren. Hatte bei meinem Teufel 5.1 CEM ein ähnliches Problem. Es kam manchmal nur Sound aus den Front. Nach einer neuen Treiberinstallation läuft alles top ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...