Problem mit 9600 GT OC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LordSash, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    Huhu,
    hab mir gestern die 9600 GT OC von PNY gekauft.....alles wunderbar lief top usw....hab extra vista installiert wegen dx10 (hatte vorher ne 7800 gtx....die mitlerweile im eimer is).....heute jedoch, bootet der pc nich anständig....bleibt mitten im booten hängen usw....hab ewig mit der alten graka rum getüddelt und umgebaut usw....un plötzlich lief wieder alles einwandfrei.

    Ich hab nen 400 Watt Netzteil, meine Frage ist also (da die einzige info zum benötigten Netzteil die ich im Netz gefunden hab für eine änliche, aber nicht die gleiche, graka war) ob das Netzteil für die Karte reicht oder evtl die Karte zu wenig Saft bekommen hat und deshalb probleme gamacht hat (was komisch wär weil sie jetzt wieder ohne probleme läuft )
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    poste mal dein jetziges system.
    was hast du fürn prozzi?

    400watt sollten aber absolut reichen.
    was für ein nt hast du denn? wirkungsgrad?

    war wahrscheinlich nur nen stecker nicht richtig gesetzt, sowas kann passieren.
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    Also,

    Asus A8N-SLI Premium
    AMD Athlon X2 3800+
    2GB Ram
    200GB Platte mit Vista x64

    Mit einem be quiet! Straight Power Dual Rail 400W



    Was mir aber heute Aufgefallen ist, beim rum bauen, das es an der GT einen kleinen 2 Politen stecker an der seite gibt, direkt neben der SLI Verbindung, nen dazugehörigen Stecker hab ich am Netzteil jedoch nicht, oder is der evtl nur fürs SLI???
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    ich glaub der kleine stecker ist für quad sli wenn mich nicht alles täuscht kannst du denn nen treiber problem ausschließen ??? ansonsten vllt mal vor dem einbau der karte alle grafik treiber löschen dann karte rein und mal sehen was er macht
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    jo kann ich, da ich den pc gestern extra mal komplett platt gemacht hab (hatte vorher xp drauf) und vista installiert hab, wegen dem dx10
     
  6. 26. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    soweit ich weiß, hat die 9600GT einen externen stromanschluss. hast du den auch angeschlossen?

    hier ein bild:
    9_k.jpg
    {img-src: //pics.computerbase.de/2/0/4/7/8/9_k.jpg}
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    jo klar, hatte meine 7800 gtx ja auch
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    hi, hab das vorhin bei alternate gelesen...

    Habe mir die Karte gekauft, da ich der Meinung war, mir für World of Warcraft nicht zwingend eine 8800 zulegen zu müssen. Lief zunächst auch super, die Grafikleistung gab keinerlei Anlass zur Klage. ABER: Am zweiten Tag der Nutzung der erste Ausfall. Bildschirm schwarz (Monitor zeigte an: Kein Eingangssignal), Lüfter der Grafikkarte dreht voll hoch und das wars. Kompletter Systemabsturz. Selbst unter World of Warcraft-Standardeinstellungen das gleiche Phänomen, mal liess es 10 mal 30 Minuten auf sich warten, aber grundsätzlich stürzte das System irgendwann ab. Da nur die GraKa neu war, konnte es nur an ihr liegen. Foren gewälzt und siehe da: Ich bin nicht alleine. Von dem selben Phänomen (besonders im Zusammenhang mit WoW) berichten viele User von werkseitig übertakteten 9600GT-Karten. Ich habe mir den Tip von einem User zu Herzen genommen und mit RivaTuner die (vom Werk) übertaktete Karte auf die 9600GT Standardwerte "untertaktet". Siehe da... 2 Tage Dauerzocken ohne Probleme. Aber dafür gebe ich ja keine 25 Euro mehr im Vergleich zur Standardversion aus... Ich habe sie also wieder zurückgeschickt und warte jetzt auf eine (nicht übertaktete) 8800GTS, die zwar mehr kostet, aber dafür (hoffentlich) stabil läuft! Also, jeder der WoW spielen will: Finger weg, die Standard 9600GT tuts sicher auch oder geht ne größere Karte holen aber nicht diese nervenkostende Zwischenlösung!



    du hast ja auch die OC version.
    vlt liegts daran?!?
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    Genau das Problem hatte ich auch, ich habe mich dann bei einem Laden informiert und siehe da, sie gaben mir eine Standard 9600 und noch bisschen Geld wieder, weil die es vor Ort direkt ausprobiert haben und meinten, dass ich nicht der einzige wäre, der schon mit dieser Karte bei denen war.
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    heute lief alles wunderbar
    hab ja noch über ne woche zeit die zurück zu geben falls das nochn paar mal auftritt werd ich die wohl auch zurück geben
     
  11. 28. Juli 2008
    AW: Problem mit 9600 GT OC

    Frage sollte damit ja geklärt sein > geschlossen

    Falls nicht kannst ja selber wieder aufmachen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.