Problem mit abspielen eines Videos

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mehlmaschine, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    ich habe ein seltsames Problem mit einem Video. Das Video mit der Endung .avi lässt sich nur mit dem Windows Media Player 10 abspielen. In allen anderen Playern (u.a. auch VLC Player) ist das Bild total verzerrt und die Farben nicht vorhanden.

    Haben das Video jeweils auf zwei Windows XP und auf zwei Windows 7 Rechner ausprobiert. Unter WinXp mit dem WMP 10 hats jeweils funktioniert, unter Win7 sagt der WMP gleich dass er es nicht abspielen kann.

    So sieht das Video aus wenn man es mit VLC und Konsorten abspielt:
    vidvlc51pn.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/vidvlc51pn.jpg}


    WMP10 lässt mich leider keinen Screenshot machen, aber das Problem sollte erkennbar sein, keine Farben vorhanden und generell eine etwas vernebelte Sicht ;)

    Woran kann das liegen? Bräuchte das Video ums in einer Präsentation abzuspielen. Hab auch schon versucht das Video zu konvertieren, das Ergebnis ist das gleiche wie oben.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2009
    AW: Problem mit abspielen eines Videos

    Du musst für die avi Datei den richtigen Codec haben, den haste aber wahrscheinlich nur für den wmp10 installiert (also auch für den wmp11 installieren).
     
  4. #3 11. Juli 2009
    AW: Problem mit abspielen eines Videos

    GSpot Codec Information Appliance runterladen:
    GSpot v2.70a

    Schau nach was für nen Codec fehlt und fertig.

    Persöhnlich benutz ich das K-Lite Codec Pack, dies gibts in verschiedenen varianten - nachzuschauen und zum Download hier entlang:

    Download K-Lite Codec Pack
     
  5. #4 11. Juli 2009
    AW: Problem mit abspielen eines Videos

    Danke für die Antworten,

    hab mit GSpot mal das File durchleuchtet und dieses sagt mir, dass kein (zusätzlicher) Codec benötigt wird. Und das bei dem Win7 System.
    Das Programm sagt aber folgendes:

    Note: 248 Bytes unneeded bytes at end of file
    AVI v1.0

    Schließt das auf ein defektes File?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem abspielen eines
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.320
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.870
  3. m2ts abspielen -> Problem

    Upperon , 25. April 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    549
  5. problem bei abspielen eines filmes

    pole , 28. Dezember 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    266