Problem mit Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nitron3xx, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2008
    Hi, habe einen Notebook mit einem Express Card Slot habe aber eine Soundkarte die PCMCIA ist, habe mir dann nen Adpater vom Express zu PCMCIA geholt und mein Problem ist folgendes das Prog vom Adapter sagt mir:

    DuelAdapter inserted: not working because of resource issues

    kann mir da jemand helfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    Zuerst mal wäre wichtig :
    Welches Betriebssystem
    Welches Notebook
    Welche PCMCIA Card
    Welcher Adapter
    wann kommt die Fehlermeldung
     
  4. #3 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    Betriebssystem: Win. XP Pro.
    Notebook: HP Compaq 6720s
    Adapter: DuelAdapter (http://www.duel-systemsadapters.com)

    wann kommt die Fehlermeldung?

    wenn ich den Adapter einstecke im Express Slot
     
  5. #4 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    Also ressource Issues hört sich danach an als ob dieser Adapter eine bestimmte Systemressource (IRQ oder ähnliches) benötigt die ein anderes Gerät im Moment verwendet. Schaue mal in deinem Gerätemanager nach ob sich da ein gerät mit einem Ausrufezeichen befindet.
    Oder man kann im BIOS des Notebooks evtl Ressourcen für den Express Slot verwalten.
     
  6. #5 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    Ja es ist noch ein gerät mit einem fragezeichen genau das gerät aus meinen anderen thema was ich eröffnet habe du müßtes ja wissen welches....

    Microsoft ACPI-konformes System
     
  7. #6 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    lol fällt mir erst grade jetzt auf das hier 2 threads vom gleichen user sind :D. Dann hat dieses Gerät schonmal nichts mit der PCMCIA Karte zu tun.

    Gibt es im BIOS einstellungen für den Express Port ?
     
  8. #7 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    also das einzigste was ich machen kann ist den Express Slot Port Deaktivieren .... aber das bringt es ja nicht ...
     
  9. #8 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    geh nochmal in den Geräte Manager und siehe nach ob dieser Adapter als Gerät erscheint. Wenn ja gehst du auf eigenschaften und dann auf Ressourcen. Da gibt es bei verschiedenen Werten das Kontrollkästchen "Automatisch verwalten". wenn du es auf irgendeine Art anklicken kannst würde ich mal ein paar Werte durchprobieren.

    Noch was : hat das Notebook denn keine interne soundkarte die du verwenden kannst ?
     
  10. #9 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    ja hat er aber ich bin dj und benutze ein Prog. namens Digi Scratch und dafür muss man die Soundkarte nehmen.

    ich klicke auf dem PCMCIA Adapter dann kommt ein unterpunkt mit dem Asurufezeichen Standart-Cardbus-Controller und da unter Ressourcen steht:

    Dieses Gerät kann keine ausreichende freien Ressourcen finden, die verwendet können.

    Wenn Sie dieses Gerät verwenden möchten, müssen Sie ein anderes Gerät auf diesem System deaktivieren.
     
  11. #10 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    Dann mal das mit dem Geräte-Manager probieren. Solche Adapter haben bei mir im Laden schon öfter Probleme gemacht da diese Teile halt universell sind und sicherlich nicht mit jedem Gerät getestet wurden.
     
  12. #11 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    habe ich ja schon....

    ich klicke auf dem PCMCIA Adapter dann kommt ein unterpunkt mit dem Asurufezeichen Standart-Cardbus-Controller und da unter Ressourcen steht:

    Dieses Gerät kann keine ausreichende freien Ressourcen finden, die verwendet können.

    Wenn Sie dieses Gerät verwenden möchten, müssen Sie ein anderes Gerät auf diesem System deaktivieren.
     
  13. #12 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    Hmmm wenn nicht angegeben wird um welches Gerät es sich handelt oder man die Automatische Ressourcenverwaltung nicht ausstellen kann ist das sehr problematisch. Ich denke das man entweder im BIOS Ressourcen umstellen muss oder es eventuell bei diesem Notebook garnicht möglich ist. Allerdings ist die Ressourcenverwaltung recht kompliziert und man kann sich dadurch auch das System zerschiessen.

    Kurz gesagt : Der Adapter braucht eine Ressource die wohl vom Express Slot selbst belegt ist
     
  14. #13 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    habe das prob gelöst habe mal nur die treiber von xp dafür genommen anstatt die vom hersteller und jetzt geht es :D
     
  15. #14 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    na immerhin, hoffen wir mal das das bei dem andern problem auch noch was wird.
     
  16. #15 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    na toll zu früh gefreut habe gerade die Soundkarte in den Adapter gepackt treiber installiert habe nen neue start gemacht und was ist er kann den Adapter wider nicht erkennen :(
     
  17. #16 10. Januar 2008
    AW: Problem mit Adapter

    Hm, ich denke da nun alles durchprobiert ist kann das nur durch weiteres rumprobieren oder vom Fachhändler des Vertrauens gelöst werden. Ferndiagnosetechnisch komme ich da nicht mehr weiter. Oder ein anderer hat noch eine Idee :-(
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Adapter
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.526
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    865
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    563
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    669
  5. Problem mit Netzwerkadapter

    CliC , 10. September 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    858