Problem mit Anzeigeeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bamboo, 22. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2009
    Hallo hab ein Problem mit meiner Anzeigeeinstellung.Möchte 1280:1024 einstellen aber dann stürzt mein PC ab und bekomme ein Bluescrenn mit einer Meldung die was mit Speicherabbild beinhaltet.Kann mir einer helfen ?Meine Anzeige ist auf 1024:786 eingestellt warum das und kein anderes?

    Bedanke mich schon im Voraus.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2009
    AW: Problem mit Anzeigeeinstellungen

    Was für eine Grafikkarte hast du? Aktuellster Treiber installiert?

    Kann das sein, dass dein Bildschirm schlicht und einfach nur bis 1024x768 kann?^^
    Ansonsten würd ich drauf tippen, dass du einen veralteten Grafiktreiber verwendest, der diese Einstellung nicht anwenden kann. Vielleicht liegt es auch am Seitenverhältnis, denn meist können alte Treiber nur 1280x768 oder 1280x960.
     
  4. #3 22. Juni 2009
    AW: Problem mit Anzeigeeinstellungen

    joar würde auch sagen das entweder nen treiber prob ist oder deine grafikkarte hatt was weg
     
  5. #4 22. Juni 2009
    AW: Problem mit Anzeigeeinstellungen

    also habe radeon 9200se und ich konnte früher auf alen einstellungen wechseln habe dann aber ati entfernt windows repariert ati und treiber neu installiert und danach beim neustarten
    ist das so.Und wenn ich auf 800:600 umwechsle dann stützt mein pc auch ab
    soll ich vielleicht wieder reparieren.
    Hab davor schon mal auf diesem system repariert und danach bei der installation von ati und treiber und neustart ging alles gut.
     
  6. #5 22. Juni 2009
    AW: Problem mit Anzeigeeinstellungen

    ich denk mal das liegt an dem veralteten Treiber.
    Diese Auflösungen waren damals noch nicht gebräuchlich und Treiber werden seitens ATi nicht mehr nachgeliefert; nur noch 2000er Serie oberhalb. Darunter entweder nur noch in Abständen von 2 Monaten, halbem Jahr oder eben gar nicht.

    Google mal was, vllt findste ja noch was.
    Hier ist die offizielle Seite von AMD, auf der du den Treiber wenn verfügbar laden kannst.

    Download Drivers
     
  7. #6 22. Juni 2009
    AW: Problem mit Anzeigeeinstellungen

    also habe schon gestern den neuesten treiber runtergeladen
    wenn ich auf dein link auf windowsxp auf prof.\home druücke geht es nicht weiter
     
  8. #7 22. Juni 2009
    AW: Problem mit Anzeigeeinstellungen

    Hast du einen anderen Monitor da zum Testen? Vielleicht auch mal über DVI anschließen...
     
  9. #8 22. Juni 2009
    AW: Problem mit Anzeigeeinstellungen

    Hat sich geklärt.HAbe windows repariert und jetzt geht meine anzeige wie vorher.
    Danke trotzdem!:D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Anzeigeeinstellungen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.823
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.579
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.008
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.276
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.896