Problem mit Arcor

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von snake_skin_04, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    Hallöchen...

    Mein Opa hat sich dsl+telfon-flat bestellt und jetzt ist nach einigen Umständlichkeiten die komplette Hardware geliefert. Ich wollte nun alles wie gewohnt anschließen und freischalten. In dem Willkommsbrief von Arcor waren Kundendaten, Rechnungsdaten, Modem-Installationcode, neue Telefonnummern,etc. enthalten. Leider fehlen irgendwie die Daten zum Freischalten des Internetzugangs?!
    Ich war erst stutzig weil keine Zugangsdaten vorhanden waren und habe deshalb alle möglichen Sachen (Kundendaten,...)ausprobiert aber es funktioniert nicht.
    Mache ich irgendwas falsch oder fehlen wirklich die Zugangsdaten. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Arcor und bitte deshalb um schnelle Hilfe.

    Sonstiges: Router ist eine Fritzbox fon wlan wie ich sie auch nutze falls das irgendeine Bedeutung haben sollte...

    mfg snake_skin_04
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2007
    AW: Problem mit Arcor

    Könnte es sein das deinem Opa die Zugansdaten serperat geschikt worden sind oder das die vllt noch mit der Post kommen??


    mfg Gewitter
     
  4. #3 1. September 2007
    AW: Problem mit Arcor

    Also der Willkommensbrief kam am 23.08, also dürfte jetzt nichts mehr in der Post unterwegs sein und seperat zugeschickt wurde auch nichts...
    In dem Brief steht auch das Daten beiliegen würden, was aber irgendwie nicht der Fall ist?!

    mfg snake_skin_04
     
  5. #4 1. September 2007
    hi,
    die internet zugangsdaten kommen seperat mit der post!
    aber eigentlich bekommst du den breif bevor du die hardware bekommst !
    zum welchen datum sollte bei arcor sein ?

    da sollte irgendwo wo derbenutzername sein
    der beginnt so :arc..........
    und direkt darunter ist das passwort !
     
  6. #5 1. September 2007
    AW: Problem mit Arcor

    Die Hardware musste erstnochmal umgetauscht werden, deshalb kam sie später.
    In dem Brief war das Anschaltdatum für den anschluss angegeben und er sollte wie gesagt auch Zugangsdaten enthalten. Anschalttermin war der 23.08.2007...
     
  7. #6 1. September 2007
    AW: Problem mit Arcor

    ruf mal an und da gibt es ein modus so ein mann spricht da und der sagt dir die zugangsdaten ich glaube die 3 drücken war das wenn er dir das sagt dan schreibste das auf und eingeben!
     
  8. #7 1. September 2007
    AW: Problem mit Arcor

    es kommt drauf an, welche hardware du geschickt bekommen hast. n normales dsl modem oder die neue weiße box, wo man dsl modem und telefone direkt anschließen kann. wenn du die neue hast,
    brauchst du sie nur über telefon zu aktivieren, den rest mit den zugangsdaten macht die box allein.
    wenns n normales modem oder n router ist, brauchst du die zugangsdaten doch noch.

    der benutzername fängt allerdings nicht wie oben geschrieben mit arc an, sondern nur mit ar und dann irgendwelche zahlen. wenn du n modem oder router hast und keine zugangsdaten erhalten hast, ruf bei der arcor hotline an, die geben dir die per telefon auch durch. allerdings brauchst du dann dein selbst ausgewähltes kundenkennwort zur bestätigung, das du auch der bist, der du vorgibst zu sein.

    alle klarheiten beseitigt? ;-)
    viel erfolg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...