Problem mit Asus p5w dh deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pobe, 7. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2008
    Habe nach drei monatiger Wartezeit endlich ein neues Board vom Hersteller bekommen und dieses sofort wieder verbaut. Das System lief etwa 1 Woche stabil. Seit gestern hängt sich der PC beim booten auf. Der Startscreen vom Board friert einfach ein und es geht gar nichts mehr! Ich komme auch nicht mehr ins Bios. Cmos reset hilft mir wieder ins Bios zu kommen, dort lade ich die standart Einstellungen und der PC bootet wieder ganz normal. Kann dann den PC ganz normal herunter fahren und anschließend wieder hoch. Leider habe ich am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Ganz schön bescheuert jedes mal den PC aufzuschrauben,die Graka auszubauen und das Bios zu resetten! Hat mir jemand einen Rat?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    oO vielleicht mal den support der firma fragen und wahrscheinlich wieder einschicken xD
     
  4. #3 7. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    Was für ein konstruktiver Beitrag^^
    Hat keiner dasselbe Board und kennt sich damit aus?
     
  5. #4 7. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    also ich hab das board auch und es soll eig ein sehr stabiles board sein das fast imemr ohne probleme läuft (wie bei mir)
    ich hab gelesen das viele leute eine neuere bios version installiert haben, hab ich glaub ich auch gemacht, um probleme zu beheben...
    wenn du das noch nich versucht hast mach es ma ansonsten kann ich dir auch nich weiterhelfen!

    gruss
     
  6. #5 7. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    was für eine bios version hast du drauf? ich hab revision 2302. mein bruder meint grad es könnte am netzteil liegen. Ich hab einen intel e6600, geforce 8800gts, 2 gig ocz speicher, 2 festplatten, 2 laufwerke und ne lüftersteuerung angeschlossen und das Netzteil hast 420 W. Müsste doch ausreichen?
     
  7. #6 8. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    ja sry mach ich ja sonst auch nicht.. aber glaube kaum das es da große lösungsvorschläge gibt.. höhstens vielleicht die bios version.. am besten zum beheben von wahrscheinlichen bugs, die aktuellste version nehmen ;)
     
  8. #7 8. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    bin auch besitzer eines aus p5w dh deluxe

    also ich hab mitlerweile die 2602 version drauf
    klappt auch ziemlich gut...

    hier ein link:
    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5W%20DH%20Deluxe/P5WDH2602.zip


    420watt... hmm ist schon ein wenig knapp also 500watt sollten es schon sein

    mach doch mal das bios update und schreib dann nochmal ob es geholfen hat
     
  9. #8 8. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    also hab jetzt auf die neuste version geflasht. jetzt läuft er wenigstens auf anhieb sofort an, die wartezeit beträgt nur etwa 3 min^^ wird wahrscheinlich noch an irgend ner einstellung im bios liegen.
     
  10. #9 8. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe



    420 W sollten eigentlich schon reichen, oder wie erklährst du dir, dass ich mit nem 450 W Netzteil super klarkomme und das bei ner 8800 GTX und nem Q6600.
     
  11. #10 8. März 2008
    AW: Problem mit Asus p5w dh deluxe

    jo bei mir das gleiche hab auch ein 450 Watt netzteil. Bei mir läuft das Board schon seit ewigkeiten stabil. Hab irgendwan mal das Bios geupdatet und mehr ned. Einfach bei ASUS auf der seite das aktuellste runterladen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Asus p5w
  1. ASUS O!Play HD2 Problem

    Jason87 , 27. August 2015 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.089
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.686
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    862
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.003
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    551