Problem mit Auflösung unter Win98

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Skabug, 26. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2008
    Ich habe ein Problem mit der Grafikeinstellung unter Win98. Sollte das für meinen Vater auf einem älteren Laptop neu installieren und jetzt kann ich die Auflösung nicht mehr einstellen. Die bleibt standartmäßig auf 640x480 und ich kann den Regler auch nicht verschieben. Leider ist das Laptop wie gesagt schon etwas älter und ich weiss nicht welche Treiber ich dafür benutzen kann/sollte/müsste (außer eben die Win98 standart-Treiber). Am Anfang beim Hochfahren bekomm ich dazu noch die Fehlermeldung "Save to Disk Partition not found". Kann es etwas damit zu tun haben und wenn ja was muss ich tun um das wieder hinzubekommen?
    Bei der Installation von Win98 habe ich 2 mal "nein" angeklickt (so wie es standartmäßig da vorgegeben war) nur leider weiss ich die fragen nicht mehr genau... es ging irgendwie um die festplatte und den karteneinschub... das ist alles woran ich mich noch erinnern kann...
    und falls es jemandem bei der beantwortung meiner frage weiter hilft: es handelt sich bei dem Notebook um das "Terra Aura XL"...

    Ich hoffe auf eure Hilfe... Wenn ich das nicht wieder hinbekomme bin ich echt am ar***...

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß, Skabug
     
  2. 26. März 2008
    AW: Problem mit Auflösung unter Win98

    Wie wärs wenn du dir [G]everest home edition[/G] runterlädst, und dort einfach guckst, was das Laptop für nen Mainboard, Graka usw hat...

    Mit nen bisschen googlen dürftest du dann an die Treiber kommen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.