Problem mit AVG Updates

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tha-Don, 7. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leutz,
    ich habe gerade ein Problem mit den Updates von AVG, wer hat ähnliche Probleme oder weiß wie man dieses Problem behebt?

    [​IMG]

    Meine Lizenz (nicht legal) läuft noch bis Ende 2008.

    Bild=down!Bb MfG Tha-Don
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    habe ebenfalls dasselbe problem, weiß wer wie man es behebt oder liegt es an den Updateservern
     
  4. #3 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Hi

    Habe auch das Virenprogramm AVG. Hatte auch gleiche "Fehlermeldung". Habe dann das ganze Programm deinstalliert und bei ComputerBase ne Version runtergeladen.
    Danach gings wieder. Ich hoffe euch hilft das !

    Gruß Toastbrot
     
  5. #4 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Momentan hege ich noch die Hoffnung, dass es morgen wieder geht, weil es nur momentane Serverprobleme sind, jedoch könnte es sich auch um einen neuen Schutz handeln, der eine Registrierung für kommende Updates verlangt. (man kann AVG ja aktivieren mit einem Serial, jedoch zusätzlich im Internet registrieren)

    Ich habe bei diversen Serials ab und zu auch eine Aufforderung zu einer Neuinstallation mit einem aktuelleren Produkt von der grisoft.de Website bekommen, jedoch hat mir dieses auch nicht weitergeholfen.

    Der Serial wird übrigens immer noch als gültig etc. erkannt.

    Naja, werden wohl bis morgen warten müssen...

    Bb MfG Tha-Don

    EDIT: Oh, neuer Beitrag, zu spät gesehen. Werde es auchmal ausprobieren... danke!
     
  6. #5 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    hmm... also ich hab die freeware version von AVG, da gehts.

    ich hab keine probleme beim update...
     
  7. #6 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Mit der weniger orignalen Version würde ich die Updates von Antivirussoftware downloaden | AVG Nederland manuell laden und per Update -> aus Verzeichnis einbinden.
    Oder ihr nehmt einfach die Free, die hat keinerlei nachteile...
     
  8. #7 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Jetzt hat sich etwas geändert:

    Der Download startet, allerdings läd AVG nicht so schnell wie früher (lässt auf Serverüberlastung und die damit verbundenen Updateproblemchen schließen):

    {bild-down: http://img162.imageshack.us/img162/2805/15614851py0.jpg}

    (DSL6k)

    Oh, gerade gemerkt, dass der Download abgebrochen ist. Folgende Fehlermeldung ist erschienen:

    {bild-down: http://img411.imageshack.us/img411/9537/63564294hs1.jpg}


    Timeout des Servers. Hoffe es handelt sich nur um vorrübergehende Serverprobleme.

    Bb MfG Tha-Don
     
  9. #8 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    wo krieg ich denn die free version her? immer wenn ich mir ne "Free version" geladen hab, dann will er trotzdem ne lizenz haben.. ka was ich da machen soll .. pls help
     
  10. #9 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    AVG Free | Antivirus | Gratis bescherming tegen virussen

    AVG Free | Gratis Antivirus Downloaden | Installatiebestanden

    du brauchst eigentlich nur das antivirus und das antispyware ohne hintergrundwächter.

    zu euren server problemen,
    startet mal den rechner neu, wartet ein paar stündchen, dann sind die wieder in ordnung die server.
    kann doch immer mal passieren, dass der provider sagt, wartet mal.
    also noch keinen kopf machen.

    PS mit meiner free version habe ich da noch keine probleme gehabt ...

    mfg
     
  11. #10 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Kann jemand mal die genauen Unterschiede zwischen der Free-Version von AVG und der Professional nennen?

    Ich finde auf der Website nichts genaues, außer das es irgendwelche Services gibt die man nur gegen Geld, also mit der "besseren" Version erhält.

    Vielen Dank!

    Bb MfG Tha-Don
     
  12. #11 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    mir sind bisher keine Aufgefallen, ausser dass die Free nur auf englisch ist.
    Gut, es ist nur der Scanner und n E-Mailscanner dabei, also nix mit Firewall oder so nen schwachsinn.

    Ich find AVG Free übrigens Top, braucht fast keine Ressourcen, belastet mich nicht und vor allem kostets nix.

    Btw, Ich hatt gestern mal ne Trial von Kaspersky drauf. Hui, da wird einem ja richtig schlecht welche Programme alle so böse sind und den Rechner was schlimmes antun. Jetzt sind die auch schon so weit dass sie den unwissenden User so verängstigen, dass der ohne ihr Produkt nicht mehr ruhig am Rechner arbeiten kann :angry:


    Wenn du die Free installierst steht da n Key in dem Feld drin. Einfach weiter klicken, der Key läuft!

    Ich auch nicht, im Gegensatz zur Konkurrenz
     
  13. #12 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Free 24/7 technical support
    -> hast du bezahlt, darfst du dort anrufen, wenn etwas nicht geht

    High-speed downloads
    -> die downloadserver für die updates sind etwas schneller ... obwohl ich bei meiner free version fullspeed habe ...

    Consent for commercial use
    -> die bezahlversion darf kommerziell also gewerblich genutzt werden.

    und die wichtigste einschränkung:
    die free version ist nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch.
    wer sich aber 10 minuten zeit nimmt, kommt damit bestens zurecht.

    mehr unterschiede gibt es nicht.

    dinge wie firewall und co gibt es auch, jedoch nur in der internet security von avg und da muss man dabei sagen, eine internet security, egal von wem, dient nur dazu den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
     
  14. #13 7. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Ok, alles klar. Vielen Dank!

    Werde bis morgen warten, wenn die Updates wieder gehen sollten bleib ich bei meiner aktuellen, wenn nicht steige ich auf die Free-Version um.

    Bb MfG Tha-Don

    EDIT:

    So, die Updates laufen wieder.
    Lasse den Thread offen, fall noch jemand Probleme hat, wenn nicht, kann heute Abend oder so geclosed werden.


    Bb MfG Tha-Don
     
  15. #14 8. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Also bei mir laufen die Updates immernoch nicht... :baby:
    Wenn ich beim Aktualisierungsmanager auf Aktualisieren gehe und dann als Quelle "Internet" auswähle, kommt wie immer das Fenster wo man die Aktualisierung auswählen muss. Da drücke ich dann halt auf Aktualisiere und dann steht oben beim status gleich "Verbindung wird beendet..." und bissl später: "Aufbau der Verbindung - Versuch Nr. 1" ... dann i-wann Versuch Nr. 2 und dann kommt halt die Meldung die im ersten Beitrag dieses Themas steht

    hab in der firewall vollen Zugriff erteilt, sollte also keine Probs geben!

    Woran kann es noch liegen?
     
  16. #15 8. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    es kann natürlich auch sein, dass die eure illegalen seriennummer auf eine blacklist gesetzt haben und euch dann den zugang zu neuen updates verweigern.
     
  17. #16 8. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    das Denke ich auch... und genau da hilft es die Updates selbst zu laden und selbst einzufügen. Läuft genauso
     
  18. #17 8. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Habe jetzt mal diese Versionen von AVG 7.5 probiert:
    - AVG 7.5 Professional
    - AVG 7.5 Internet Security
    - AVG 7.5 Free Edition

    Habe bei den beiden Vollversionen bestimmt 20 verschiedene Serials (von nem KeyGen) probiert und konnte alles ohne Probleme installieren.
    Sobald ich aber bei diesen Versionen ein Update laden will, kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen konnte.

    Bei der Free Edition läuft das Update sofort! ... also ich werd wohl bis auf weiteres die Free nehmen müssen :rolleyes:

    Oder weiß jemand, wie man mit den Vollversionen die Updates laden kann? (aber nicht von Hand ^^)


    MfG bonsai
     
  19. #18 8. April 2007
    AW: Problem mit AVG Updates

    Jo, kaufen!
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem AVG Updates
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.272
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.689
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    432
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.771
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467