Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von c2000, 18. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2011
    Hi,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich hab eine Reise gebucht über die Kreditkarte einer Bekannten.
    Das Problem ist jetzt, das mein Bahnticket nur gültig ist in Verbindung mit der Kreditkarte meiner Bekannten.
    Die Karte kann ich aber nicht mit auf die Reise nehmen weil sie von meiner Bekannten selbst gebraucht wird.

    Habt ihr ne Idee was ich jetzt machen kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2011
  4. #3 18. September 2011
    AW: Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

    Bei der Buchung steht ich muss die Kreditkarte, Bahncard oder EC-Karte mitführen. Das ist ja aber nicht möglich.



    Noch ne Frage, muss ich eigentlich einen Sitzplatz im ICE Reservieren oder steig ich da einfach so ein mit meinem Ticket und such mir dann einen Platz?
     
  5. #4 18. September 2011
    AW: Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

    vllt tuts eine fotokopie?! ;-)
    wegen sitzplatz brauchst du dir keine sorgen machen!
    falls du eine reservierung hast kannst du dich auf den platz freuen, hast aber 2,50€ mehr gezahlt, irgendwo ist aber eigentlich immer ein platz frei!
    kannst dir die kosten für eine reservierung also sparen und dich einfach irgendwo hinhocken! :cool:

    mfg Reps0L
     
  6. #5 18. September 2011
    AW: Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

    @Reps0L
    Die Idee mit der Fotokopie ist nicht mal so verkehrt. Das mach ich mal auf jedenfall.
    Ok, dann werde ich wohl keinen Sitzplatz reservieren.
    Hab auch gerade nochmal gegoogelt, die meisten schreiben auch das man es nicht unbedingt braucht. Hoffentlich klappt das ^^

    Dann wäre nur noch das Problem mit dem Ticket ^^
     
  7. #6 18. September 2011
    AW: Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

    Naja das mit der Reservierung kommt immer drauf an mit wie vielem Gepäck und wann du fährst und wohin^^

    Die letzten paar mal die ich an einem Sommerferienwochenende von Hamburg Richtung München gefahren bin war der ICE sowas von voll und dann mit ner Reisetasche durch die Gänge quetschen und ein Platz zu suchen ist mir keine 2,50EUR wert..

    Wenn du nur dich dabei hast ist das wohl was anderes aber mit Gepäck etc.

    Edit: man kann doch bei der Buchung auch eine andere Karte angeben als die Kreditkarte mit der die Karten gekauft werden, hat mein Vater für mich auch gemacht. Er hat mit seienr Kreditkarte gebucht, aber meine EC-Karte als Identifikationsmittel hinterlegt.
    Wobei ich die eh nicht zeigen musste auf der ganzen 10h fahrt.
     
  8. #7 18. September 2011
    AW: Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

    Problem gelöst. Hab angerufen und nochmal umgebucht, das eben meine EC-Karte genommen wird und nicht die Karte meiner Bekannten.
     
  9. #8 18. September 2011
    AW: Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

    Fotokopie langt nicht.

    Hatte bisher noch nie Probleme mit nem Sitzplatz im ICE (und er war auch schon rammelvoll). Einfach schauen, ob die Plätze reserviert sind und dann nett fragen. Oft sitzen Leute am Gang und haben ihre Jacke auf dem Platz am Fenster, der aber frei ist. Außerdem gehen wesentlich weniger Leute in Abteile habe ich das Gefühl, da sind oft Plätze frei
     
  10. #9 19. September 2011
    AW: Problem mit Bahn Ticket und Kreditkarte (Gültigkeit)

    *closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Bahn Ticket
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.035
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.550
  3. Bahn Ticket Problem

    blade0r , 5. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    472
  4. bahnfahr-problem...

    PornoKalle , 6. August 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    455
  5. Problem mit der Deutschen Bahn

    Glon , 31. Januar 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    503