problem mit berufe-info.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von M@ST€R, 21. Mai 2007 .

  1. 21. Mai 2007
    sehr kurz da kein bock auf lange texte...

    ein kollege von mir hat sich auf der o.a. seite angemeldet um zu gucken welcher beruf ihn passt. bei der anmeldung wurde wie gewöhnlich adresse und daten aufgefordert. habe einfach irgendwelche strraßen eingetippt. dann stand da erstmal nichts von gebühren oder so. später nach der analyse welcher beruf ihm passt, bekam ich eine mail von wegen dass 60€ auf die bank überweisen werden müssen, die ich aber erst nach paar wochen gelesen habe. dann kam noch eine e-mail wegen warnung...falls das geld nicht überweisen werden sollte, werden die das einem Inkassobüro übermitteln, was dann schlimmer folgen haben kann. (Denke ich)

    gerade geh ich so nochmal auf die berufe-info.com auf AGB und ich seh dass das wirklich stimm mit den gebühren.

    meint ihr dass das wirklich ernst genommen werden sollte? weil die haben gar nicht meine richtige adresse...höchstens meine ip..aber ip reicht doch nicht aus um straße und haußnummer rauszukriegen odeR?
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    IP reicht aus um alle notwendigen Daten (Name, Wohnort) des "Inhabers" bzw. der Person, welche zu dem betroffenen Zeitpunkt die IP verwendet hat, herauszufinden.
    Natürlich geben die Provider die Daten nicht einfach so heraus, dazu brauchst du schon n richterlichen Beschluss oder sowas..
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    mist!

    dann habe ich verkackt...gerade lese ich das auch noch da auf der seite

    "Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 84.**.209.** bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: dslb-084-060-209-073.pools.arcor-ip.net identifizierbar."


    IST DAS ABZOCKE ODER NICHT???
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    nabend,

    ja, es ist abzockerei, mach dir keine sorgen.

    mfg
    FtpStar
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    Solange die Warnungen/Mahnungen nur per Mail kommen.. genüsslich ignorieren.
    Sobald was per Post kommt, sofort Vrebraucherschutz anrufen, die werden dich am besten aufklären.
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    scheint ne recht neue masche zu sein, zu berufe-info.de spuckt google nicht viel aus...

    is abzocke, erstma nix machen und ignorieren
    solange nix per post kommt sowieso nicht
    und dann verbraucherzentrale oder rechtsschutzversicherung+anwalt

    aber da wird nix kommen, weil die genau wissen dass das abzocke und illegal ist...
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    So also, solange du irgendwelchen Verwarnungen oder so nur per E - Mail zugeschickt bekommst brauchst dun keine Angst zu haben, die würd ich einfach ignorieren ... wenn du unter 18 bist, können die dir eh nix anhaben, weil du beschränkt geschäftsfähig bist und ohne einverständnis der Eltern irgendwelche Verträge ect. nicht abschließen kannst ...

    Mfg
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    is das ne fake ip oda deine richtige? editiere lieber ^^

    und ist dein freund volljährig? bzw hat er kleine geschwister? obwoh das bei so einer seite keine richtig gute ausrede währe^^

    aber das es betrug ist denke ich nicht, weil ich auch nix bei google gefunden habe.

    aber solange nix per post kommt is noch alles im grünen bereich.
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    fake ip nein der ist 15 oder so keeina ahnung. gschwister auch kein plan. hoffe das das so endet ya danke euch : habt alle bewrtungen...
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    ach so er ist 15? das hättest du im ersten post schreiben müssen. dann braucht sich dein freund keine sorgen machen, er ist nicth volljärig und kann keine vertrege abschliesen ohne erlaubnis seiner eltern das ding ist gelaufen einfach nicth reagieren oder eine e-mail von eltern verfassen lassen, besser wäre brief an die mit unterschrift der beiden erziehungsberechtigten oder ein telefongespräch, obwohl ich denke das das unnötig wäre.
     
  11. 22. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    er hat sich aber bei master angemeldet, also bei ihm zuhause und er ist 18, aber trotzdem keine gedanken darüber machen, ignore .:]
     
  12. 22. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    das gabs hier auch schon öfter, so in der art auf jeden fall.

    folgendes ist zu beachten:

    alles ignorieren, auch schreiben von vermeindlichen anwälten, BIS ein GERICHTLICHES MAHNVERFAHREN gegen dich eröffnet wird, das wird dir per post vom amtsgericht zugestellt.

    dann zum anwalt! innerhalt 2 wochen einspruch einlegen, ansosten wird das als schuldanerkennung gewertet.


    gruß
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: problem mit berufe-info.de

    alles klar ich werde genau so vorgehen wie ihr mir das gesagt habt. danke euch allen !

    PS:bewertungen sind raus..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.