Problem mit Bildformat

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von NotgeilerJulian, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2008
    Moin Moin!
    Also ich hab folgendes Problem:
    ich hab gestern ne komplette Xp-Neuinstallation gemacht. Hat auch alles wunderbar geklappt. Alle Treiber installiert.
    Jetzt das eigentliche Problem: ich habe einen 19" Widescreen Monitor... wenn ich vorher Bilder ( zb von meiner Digicam ) angezeigt habe ( Windows Bild- und Faxanzeige ) hat das alles im Format 16:9 gemacht. Jetzt macht er es komischerweise in 4:3. Wie kann ich das rückgängig machen bzw einstellen dass es wieder in 16:9 angezeigt wird?
    Das gleiche Problem ist auch bei den Visualisierungen im Media Player.

    Bitte um hilfe!

    Bw is drin

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    Auflösung im grafiktreiber haste richtig eingestellt?

    Gruß BenQ
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    cool.. danke! hab nochmal n bissel gesucht und das bei "nvidia systemsteuerung" gefunden
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    jetzt ist komischerweise alles unscharf! sag mal bitte einer ne hohe auflösung für n widescreen monitor
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    Hast schonmal probiert die Auflösung auf entweder "1600x1024" oder "1680x1050" zu setzen?

    gtz
    Hydrar
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    ja hab ich.. da wird aber alles total unscharf und verschwommen
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    sind die einstellungen am schirm richtig, drück mal auf "auto" sollte denke ich vorhanden sein der knopf, ansonten im menü auto adjusting
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    resette vom Bildschirm mal machen?

    im nvidia SystemSteurung kannste mal unter die einzelnen Punkte gehen, und bei einigen sachen kannste oben rechts auf "Standartwerte wiederherstellen" das machste mal überall da, wo es geht

    Gruß benQ
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    Wie wäre es wenn du einfach mal die höchste Einstellung nimmst die dein Grafikkartentreiber unter Desktop-->Rechtsklick-->Eigenschaften zulässt??
    Dann sollte das Bild scharf sein.
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: Problem mit Bildformat

    das hatte ich vorher schon probiert... dann isset auch unscharf... ich hab jetzt 1400x900... das is ne 4:3 auflösung... aber gestochen scharf!
     

  11. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Problem Bildformat

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.817
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.784
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.011
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    11.297
  5. Datepicker Problem auf einer Buchungsstrecke
    itsmanu28, 16. Mai 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.523