Problem mit Bildschirm (Philips 107 E)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von flip, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2007
    Ja ich habe das Problem, dass mein Bildschrim manchmal einfach in den Standby Modus geht und das während ich am PC arbeite. Der Bildschirm wird dann einfach schwarz.Meistens geht er nach ein paar Minuten wieder an. Weiß einer woran das liegen könnte?

    mfg Flip
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Mai 2007
    AW: Problem mit Bildschirm (Philips 107 E)

    Hmm... was hast du denn für einen Monitor... das könnte vielleicht helfen...
    Einen Röhrenmonitor oder einen TFT?

    Weil das gleiche hatte ich schonmal bei meinem Röhrenmonitor nur das problem ist ich konnte ihn noch ner weile wegschmeißen weil er eben schon 5 Jahre alt war oder so...

    beim TFT wüsste ich jetzt nicht unbedingt warum der bldschrim manchmal schwarz wird...

    es kann natürlich auch sein das die Kabel bissel locker dranne hängen aber ich geh davon aus das du das gleich als erstes überprüft hast ^^
     
  4. #3 27. Mai 2007
    AW: Problem mit Bildschirm (Philips 107 E)

    Ja es ist ein Röhrenmonitor und der is auch schon so 4 jahre bestimmt alt. An den Kabeln dürfte es eigentlich nicht liegen^^
     
  5. #4 27. Mai 2007
    AW: Problem mit Bildschirm (Philips 107 E)

    hm, also wenn er gerade dran arbeitet, denke ich nicht, dass windows den monitor einfach ausschaltet, ich würde eher auf einen hardware-fehler tippen, kA vllt is der monitor ja iwie beschädigt.
    hast du das auch beim zocken?
     
  6. #5 27. Mai 2007
    AW: Problem mit Bildschirm (Philips 107 E)

    Ja ich denke auch nicht dass es am Bildschirmschoner liegt, weil der Monitor geht halt während ich surfe oder so einfach in standby. Meistens geht der dann nach nen paar Minuten wieder an. Naja ich denke der Monitor wird halt einfach langsam alt.

    mfg Flip
     
  7. #6 27. Mai 2007
    AW: Problem mit Bildschirm (Philips 107 E)

    Hi

    Ich meine nicht den Bildschirmschoner vom"!!!!!!!!!!WINDOWS!!!!!!!!!!"
    Das mit der Energieverwaltung habe ich als alternative Lösung beigefügt

    Ich hatte im Netz nach einer Betriebsanleitung bzw (Tech.Merkblatt) gesucht
    Bin auch fündig geworden zum Modell Philips 107 E

    Darin Wird erläutert,dass dieser Monitor einen eingebauten "BILDSCHIRMSCHONER"hat

    Diese Funktion findest du wenn du auf deinem Monitor auf Menü drückst
    Dann auf den Ordner "Spezielle Funktionen"

    Siehe Bild:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img175/1908/shot1xx3.jpg}


    Wenn´s daran nicht hängen sollte würde nur eine komplette Hardwareanalyse helfen
    da der Fehler nicht unbedingt vom Monitor ausgehen muss
     
  8. #7 28. Mai 2007
    AW: Problem mit Bildschirm (Philips 107 E)

    @ HiddenSurface: Ja ich dank dir für deine Bemühungen..Bewertung haste

    Das Menü sieht nur bei mir nicht so aus wie im screenshot, obwohl es der richtige Monitor ist den du gesucht hast.

    mfg Flip
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Bildschirm Philips
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.013
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.025
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.037
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    587
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.907