Problem mit Board etc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fantasi, 27. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2007
    Hey

    Mein Kollege hat ein Problem:

    Und zwar hat er ein Abit IX38 Quad GT Board und Mushkin (ich weiß nicht genau welche) PCI 8500 (5-5-4-12), wenn man bei ihm im Bios den FSB der Speicher auf 1000(1066)MHz stellen will, kommen nach einiger Zeit(beim Spielstart) immer Fehlermeldungen !!! Bei default stellen sie sich automatisch auf 999MHz !!!
    Jetzt hat er sie auf 800MHz (2.3V), woran kann es liegen das diese Fehlermeldungen bei 1000MHz kommen, denn stabil sind sie dabei auch nicht !!!???

    CPU hat er ne Q6600 G0 auf 3GHz (Voltage und FSB weiß ich nicht)


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ist zwar nicht dringend weil sie mit 800MH stabil laufen, würde mich aber trozdem mal interessieren !!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    2 oder 4gb?
     
  4. #3 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    2GB Mushkin !!!
     
  5. #4 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    Lauft der Rechner bei 1066 Stabil wenn der Q6600 nicht OC ist ?

    Könnte auch sein das der Ram nicht genügend Saft bekommt ? (kenn jetzt leider nicht den Bedarf deines Speichers).

    Nocenter
     
  6. #5 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    Mit der nicht oced CPU hat er es noch nicht ausprobiert, bis jetzt hat er ihn auf 800 MHz mit 2.3V !!!
     
  7. #6 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    hast du die timings auf auto wenn du die speicher auf 1066 stellst? wenn ja geb die werte mal manuell ein.
     
  8. #7 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    wenn das die Mushkin XP2-8500 sind sollten die eigentlich bei 2,35 Volt und den genannten Timings laufen.
    Was kommt den für eine "Fehlermeldung"?! Absturz Bluscreen oder en Windows Popup(das wäre *LOL*) das wäre relativ wichtig.
    Ansonsten empfehle ich umtausch, wenn die bei den Timings nicht stabil sind!

    Mfg, Apeman
     
  9. #8 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    Ich denke mal die bekommen nicht genug Strom bzw Voltage aber man kann die nicht verändern !!!

    Im Bios steht die Voltage der Speicher auf Auto, diese kann man aber nicht umstellen ???


    Zur Fehlermeldung:

    Wenn er nen Spiel öffnet, geht es kurz dann kommt ne Meldung !!!

    Z.B bei CSS, es kommt die Meldung mit dem Fenster HL2.exe iwas von Lese oder Schreib..... !!!

    Beim anderen Kollegen war das auch, er hat die Voltage geändert und die Meldung kam nie wieder, bloß bei diesem Abit IX38 Quad GT Board kann man die Voltage der Speicher iwie nicht ändern, bzw, sie stehen auf auto !!!
     
  10. #9 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    normal sollte drüber sowas wie voltages - auto stehn. mach das mal auf manual dann solltest alle verstelln können!
     
  11. #10 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    Das geht ja eben nicht (was mich iwie wundert) dieses auto kann man nicht auf manual stellen ???
     
  12. #11 28. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit Board etc

    mach mal bild bitte.

    ABIT-IX38-QuadGT-BIOS-011.jpg
    {img-src: //www.hardwareoc.at/boards/ABIT-IX38-QuadGT-BIOS-011.jpg}


    hier biste?
     
  13. #12 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit Board etc

    Er hat mich gerade angerufen .....

    Er musste eine Tastenkombi machen damit er es auf manual stellen konnte ???

    Hab ich noch nie sowas gehört ..... :D


    Naja danke an alle, Bewertungen sind soweit alle raus ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Board etc
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    795
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    815
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    941
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.034
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.139