Problem mit Car Hifi

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von budge, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Ich habe in den Golf 3 meiner Mutter ein Kenwood KDC-W 3537 Radio, vorne die Standard VW Boxen und in der Ablage Magnat Power Plus 693 Boxen. Alles nur am Radio. Die boxen vorne klingen absolut normal und gut. Die Magnat bringen nur wenig Bass rüber und klinegn irgendwie blächern. Außerdem kommt von denen kaum Leistung und schon bei geringer Lautstärke klinegn sie total überlastet. ich hab für ie ablage relativ dickes kabel verlegt. ich hatte die boxen uch schon mal an meinem Pioneer in meinem Auto da war genau das gleiche Problem und die boxen die ich momentan in meinem Auto habe haben an dem Kenwood genau das gleiche Problem. An der Endstufe klingen die Magnat allerdings einwandfrei. ich weiß nicht wo das Problem liegt und herkommt.
    Kann mir jemand dabei helfen?

    Danke schon mal im Voraus
    Greetz
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    Ähm... wahrscheinlich an der Endstufe (Verstärker)

    Würde mal so behaupten das, dass Radio wohl nicht wirklich die Leitung bringt um alle Boxen anzusteuern! Deswegen ja auch die Endstufe
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    das habe ich mir auch gedacht nur habe ich die ganzen sachen beim acr gekauft und extra nachgefragt wie das denn ist mit den boxen und dem radio funktioniert das auch wirklich? der verkäufer meinte dass da keine probleme auftreten.
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    das kauf ich dir jetzt aber nicht ab

    entweder is der panne im kopf oder du has deine frage falsch gestellt und nicht erwähnt das du noch ein subwoofer dran hängen hast...
    du brauchst auf jeden fall eine endstufe, sonst wird das nichts mit den bass ^^
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    ich frag mich nur warum es bei den meisten leuten auch ohne endstufe geht. en kumpel von mir hat riesige kenwood boxen auch nem kenwood radio und der hat solche probleme nicht.
    naja aber ich geh mal nicht davon aus dass der kerl beim acr schrott gelabert hat das haben nämlich noch 2 andere kerle in dem laden erzählt.

    naja ich hab mir jetzt halt überlegt die magnat dinger zu verkaufen und etwas kleinere boxen zu kaufen die dann auch wirklich in dem auto funzen. meine mutter braucht eh nicht so den brecher sound. kann mir da jemand was empfehlen? budget bis 80 euro
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    Die Frage ist ganz einfach was für ein Radio an den Boxen dran hängt und welche Leistung dieses Radio bringt! 4x 50 Watt etc. p.p..

    Ich glaube auch das der Typ von ACR dich eventuell falsch verstanden hat. Ich denke mir mal das Du denen dort in etwa das gleiche wie hier beschrieben hast? "Meine Mama braucht nicht den übelsten Bass zum Auto fahren..." Dann wäre klar das der Verkäufer ganz einfach davon ausgeht das deine Mama ihre Volksmusik Kassette in den Klimperkasten schiebt und einfach nur die Musik hören möchte!

    Also wenigstens eine kleine Endstufe würde ich einbauen... Oder Du entscheidest dich für das Soundboard oder die Türboxen. Beides auf einmal, kann ich mir nur mit einem Radio kaum vorstellen.

    Muss ja nicht das Beste vom Besten sein... aber es macht wenig Sinn die alten Boxen wieder zu verticken um dann wieder neue zu kaufen, wo eventuell das gleiche Problem auftreten wird. Ich hatte in meinem Auto selber ein komplettes Soundsystem! Bestehend aus nem Kenwood Radio 2x Magnat in den Türen sowie 6 Boxen im Soundboard und einer 1000 Watt Endstufe im Kofferraum! Meinen Subwoofer von Alpine konnte ich leider nicht mehr anschliessen, da ich den Wagen komplett, ausser meinem Alpine Subwoofer (ich liebe das Teil! ), wieder verkaufen musste ... Naja all dies war noch nichtmal so teuer... und der Klang war auch echt lecker. Fahr einfach mal zu Saturn oder so und hol dir noch ein paar weitere Infos ein! Fragen kostet nichts und die werden dir schon irgendwie helfen

    Ansonsten machen wir hier halt weiter und helfen dir bei deinem Vorhaben.
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    ich verstehe dein problem nicht so ganz..^^

    ich hab bei mir im auto 6 boxen bei mir hängen und einen subwoofer von sioux..

    2 hochtöner vorne und 4 mitteltöner hinten .. alles an einer enstufe is 4 kanal..

    hab jeweils fuer 2 kanäle regler an den oberen kanälen hängt bei mir die hochtöner und der subwoofer.. die unteren beiden kanäle sind überbrückt da hängen halt die 4 boxen dran. läuft alles einwandtfrei. wenn du sowieso ne endstufe hast dann häng die magnat boxen doch einfach dadran^^

    falls du nur ne 1 kanal endstufe für deinen woofer hast , dann kauf dir lieber ne endstufe bis 80 euro (Startseite - Ihr Partner für Hifi, TV, SAT, DJ Equipment, Haushalt und Beleuchtung • ETC Shop) und knall da deine sachen rein


    mfg Pappe
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    Das ist ACR ... die haben einfach keine Ahnung.

    Gescheite Endstufe und dann läuft das.
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    Wieviel Ohm haben denn die Lautsprecher, bei 2 ohm haste wahrscheinlich dein radio zerstört.
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    alle meine lautsprecher haben 4 ohm. was ist denn mit kleinen boxen mit 90 watt etwa in der hutablage das dürfte das radio doch ansteuern können
     
  11. 6. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    `hast du vllt. beim Radio bei den Ausgängen die Chinch falsch reingesteckt?
     
  12. 6. Dezember 2008
    AW: Problem mit Car Hifi

    Also es is halt wirklich so, dass wenn du die Boxen nur am Radio hängen hast die einfach zu wenig Leistung über das Radio kommt. Entweder du holst en anderes radio mit mehr Leistung (für z.B. vier 60 Watt-Boxen brauchste en radio das min. 4x60Watt Leistung hat) oder en Verstärker an den du die hinteren Boxen klatscht.

    Greetz
    Swortfish
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.