Problem mit Computer - Stromversorgen evtl. !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AwK Snoopy, 17. September 2008 .

  1. 17. September 2008
    Hallo RR-ler

    Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Pc und zwar:
    Zwischendurch, in keinen geregelten Abständen & meisten beim Spielen von Computerspielen bekommt er ein standbild und seine Tastatur, Maus, Mauspad bekommen keinen strom mehr.
    Alle unnötigen Programme wie MSN usw sind dabei ausgeschaltet.
    Man kommt auch nicht mehr in den Taskmanager rein!!

    Jetzt meine Frage an euch woran könnte es liegen?!
    Virus, Netzeil?!

    Er hat ein 420W Netzteil (name weiß ich nicht). Eine GeForce 7600Gs Grafikkarte, 2x 1gb Ram-Sticks, AMD Sempron(tm) 3400+ Prozessor & eine Logitech g15 Tastatur sowie eine Logitech Mx512 Mouse.

    Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus.

    mfg, AwK Snoopy
     
  2. 17. September 2008
    AW: Problem mit Computer - Stromversorgen evtl. !

    wie willst du in den taskmanager kommen wenn die tastatur keinen strom mehr hat?

    mein bruder hatte sowas mal. bei 3d anwendungen ist der rechner abgestürzt.
    liegt dann meist an der graka. mal austauschen und gucken ob es immernoch passiert
     
  3. 17. September 2008
    AW: Problem mit Computer - Stromversorgen evtl. !

    Es könnte so ziemlich alles sein. Erstmal alles selbnst testen soweit wie möglich, ram netzteil usw.

    Bei mir war es bei einem #hnlichem problem das motherboard, warscheinlich nicht os leicht zu testen
     
  4. 17. September 2008
    AW: Problem mit Computer - Stromversorgen evtl. !

    Wie Vorredner schon sagte- kann ne Menge sein was da nicht stimmt.
    Aber kurze Frage: Läuft Maus/Tatstatur über USB oder PS2 Schnittstelle. Wenns über USB läuft kann integrierte USB auch Schlag weg haben- wäre dann Fehler auf dem Motherboard = wäre nicht so toll.
    Teste mal mit ner Maus und Taste mit PS2 Anschluss, wenn Problem wieder auftritt.
     
  5. 17. September 2008
    AW: Problem mit Computer - Stromversorgen evtl. !

    "Das Auto springt nicht an, was ist kaputt?" - Kann dir niemand sagen und so ist es hier auch.
    Einfach alles nacheinander austauschen, klemmt alles unnötige ab und schaut obs geht. Dann kannste damit weiterarbeiten und ancheinander wieder alles anschliessen und testen welches Gerät defekt ist wenn es denn ein Hardwaredefekt ist. Bei der Grafikkarte solltet ihr anfangen.
    Ihr könnt natürlich auch erstmal die Software checken, Treiber aktualiseren auch vom Chipsatz speziell wenn die Peripherie komplett über USB läuft.

    Wie denn wenn der Rechner hängt...
    ...wenn er auch bei stabilem Betrieb da nicht reinkommt solltet ihr mal ganz dringend den Rechner nach Schadsoftware durchkemmen.
     
  6. 17. September 2008
    AW: Problem mit Computer - Stromversorgen evtl. !

    Moinsen. Bist du dir wirklich ganz sicher, dass Mouse/Tastatur usw. keinen Strom mehr erhalten oder kommt es dir nur so vor weil nix mehr geht. Normal wäre ja, wenn der Rechner sich aufhängt "freezed", dass dann nix mehr geht.

    Also geht bei deiner (optischen) mouse das licht aus oder woran stellst du fest, das kein Strom mehr anliegt?

    Greetz:]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.