Problem mit Core Temp

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoYz, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    Hi,

    ich hab ein Problem mit Core Temp und zwar ließt das Prog meine CPU temp falsch aus vermte ich.

    also folgendes: seit dem ich nen neuen cpu kühler hab (andy samurai master) zeigt das bios, everest, und speedfan eine temp von knapp 43° bei vollast an (e6300@3,2GHZ@1.34).

    aber core temp zeigt mir eine temp von 60° an und darum bin ich etwas besorgt ...

    also früher wars so, bei core temp stand die tjunktion immer auf 80 und jetzt auf 100 kann das daran liegen? (hab um ehrlich zu sein kp was genau das ist)

    wisst ihr vielleciht ob man jetzt den anderen programmen trauen sollte oder nur core temp?

    nur mal so am rande: auf dem cpu kühler ist ein sflex mit 1600rpm drauf und der ist bei last nur bei 1300 rpm die gehäuselüftung hab ich auch verbessert (1x 120 vorn und 2 x80 hinten) )

    danke für schonmla für alle antworten
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    den andren progs kannste auch vertrauen.... und 60° sind für deine cpu auch nicht schädlich....
    da dein gehäuse optimal belüftet is un du nen starken cpu kühler hast sollteste dir keine sorgen machen
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    Evtl, hast du das DQ6 von Gigabyte?
    Weil dieses Board einen Fehler im Auslesen der Coretemp hat.
    Geht mir auch so, besitze dieses Board nämlich!
    Musste mal in diversen Foren lesen!
    Da steht genaueres dazu!
    Und mein Vorschreiber hat recht - bei den Temps und der "Ausrüstung" solltest du dir keine Sorgen machen!

    Greetingz

    Timo
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    coretemp liesst die ° am genausten ab da kannste dich drauf verlassen und eben net die cpu temp sondern die Kerntemperatur der cpu diese ist völlig ok bei 60 grad also mach dir keine sorgen - alles im grünen bereich
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    wenn du dir trotzdem nicht sicher bist schau mal mit Everest oder CPU Cool oder was weiß ich

    ja kann durchaus sein, das Coretemp die Kerntemperatur misst - deswegen ja auch Coretemp (core - englisch: Kern)

    wie alle schon gesagt haben: 60°C sind für die Core 2 Duos kein Problem und eine Temp von über 45°C ist bei denen normal. Dadurch das du ihn aber übertaktet hast muss die Temperatur natürlich mit ansteigen - die zusätzlichen 15°C.

    Kannst dich ja mal an der Heizung entladen und mal den Chipsatz anfassen, die sind meistens wärmer als die CPUs.

    MFG
    das Thema ist eigentlich erledigt
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    jo danke für die vielen antworten bws sind raus

    closen kann ich irgendwie net in letzter zeit xD (brwoser defekt)
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    coretemp? ne... bei mir zeigts 87° an, lol... und auch andre die ich gefragt hab haben viel zu hohe temps (rekord: 97°^^) und die können ncih stimmen

    gz
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    bei mir läuft coretemp super richtg, hab ein asus p5b-deluxe vista und hab unter vollast 56° und normal ~45-49
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Core Temp

    dicht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.