Problem mit Creative Extreme Music

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Meteora, 29. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    hey leutz,
    ich habe ein dickes Problem mit meiner neuen Soundkarte.Genauer gesagt es ist die Creative X-Fi Extreme Music.
    Ich habe im Bios den Onboard Sound deaktiviert und auch schon verschiedene PCI Slots meines AsRock 4Core Dual-SATA2 ausprobiert.Es hatte eig. super funktioniert,habe die Onboard Treiber deinstalliert und dann die Creative Treiber der beiligenden Treiber CD installiert.
    Nur wenn ich eine Audiodatei oder Video abspielen möchte,knistern die Boxen und es tut sich gar nichts.

    Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.BW ist Ehrensache :]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. März 2008
    AW: Problem mit Creative Extreme Music

    Hat denn keiner Ahnung davon??
     
  4. #3 30. März 2008
    AW: Problem mit Creative Extreme Music

    Ich hatte mal dasselbe Problem (selbe Soundkarte), allerdings lag der Fehler an meiner Dummheit... bzw. an der seeehr einfallsreichen Erfindung, 2-polige und 3-polige Klinke-Stecker zu erfinden, deren Anschlüsse haargenau gleich aussehen. Soll heißen: Ich hab meine Boxen an einem der Surround-Ausgänge angeschlossen, anstatt am Line-Out. Ergebnis: Knistern, und sonst nix. Außerdem soll das gar nicht gesund für die Soundkarte sein, weil es dadurch sogar zum Kurzschluss kommen kann.
    Evtl. hast du auch den falschen Anschluss erwischt. Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Treiber von der Creative-Homepage (ich glaube auf der deutschen Version gibts die Treiber für diese Soundkarte nicht, deshalb US oder int. Version) zu nehmen, da die prinzipiell aktueller sind.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. #4 30. März 2008
    AW: Problem mit Creative Extreme Music


    Habe vorerst mein 2.1 System daran angeschlossen,da mein Teufel Concept E Magnum PE erst in 4 Wochen kommt.Habe dieses am 2 rechten Anschluss der Sounkarte angeschlossen.
    Habe auf der Homepage geguckt und diesen Treiber gefunden.
    Customer Support: Downloads


    PS: Es funktioniert immer noch nicht.Ich hab die Schnauze voll und werde das Teil morgen wieder zurückschicken!
     
  6. #5 30. März 2008
    AW: Problem mit Creative Extreme Music

    Also man kann bestimmt ausschließen, dass das Knistern von der Quelldatei kommt, da du bestimmt mehrere Songs ausprobiert hast. Deshalb denke ich, dass es nur am Treiber liegen kann.
    Ich hab in letzter Zeit auch paar Probleme mit meiner X-fi Xtreme Fatality bzw. mit dem Treiber, weil manchmal die Lieder ganz tief heruntergepitcht abgespielt werden. Wenn ich dann kurz zwischen dem Unterhaltungsmodus und dem Spielmodus der Software wechsle, ist das Problem behoben.
    Die Treiber von Creative sind einfach nur shit. Versuch es also mal mit ner anderen Version.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Creative Extreme
  1. creative zen usb problem

    Funcop , 27. Mai 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.230
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    866
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    381
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    695